Patrick Schober startet 2024 für RDV Competition

Patrick Schober wird 2024 in der EuroNASCAR 2 für das französische Team „RDV Competition“ an den Start gehen.

Der 19-jährige Sieger des NASCAR Grand Prix von Deutschland wechselt somit nach 2 Jahren vom italienischen Team „Double V“ zum amtierenden EuroNASCAR Meisterteam RDV Competition. Unterstützt wird Patrick Schober dabei von motorSPORTaktiv, der Kuchelbacher Group und Lasertec aus Neusiedl/See.

„Mein Ziel für 2024 ist es, der erste Österreicher zu werden, der ein offizielles NASCAR Championat gewinnt“ meint der junge talentierte Motorsportler.

Und die Chancen österreichische Motorsportgeschichte zu schreiben, sind mit diesem Engagement gar nicht so gering.

„Es wird aber kein Durchmarsch werden, das ist mir klar, doch ich werde mein Bestes geben, um dieses Ziel zu erreichen“

Die Konkurrenz ist in der Tat sehr stark, denn rund 35 Fahrer streben diesen NASCAR Titel an. Darunter zum Beispiel Gil Linster, ein sehr erfahrener NASCAR Fahrer, der vor wenigen Wochen in Daytona mit Platz 7 ein Top Ergebnis bei seinem ersten Start in den USA erreicht hat, oder auch Martin Doubek, der Champion von 2021.

> www.procarmotorsport.sk

0
    Der Warenkorb ist leerZum Shop