Brutale Offenheit

Das BMW M8 Competition Cabrio treibt es auf die Spitze und wird durch Luxus und Performance zum Traum auf vier Rädern.

Während das Design einiger aktueller BMW-Modelle die Bevölkerung spaltet, sind sich wohl alle über die Optik des M8 einig. Unser in Isle of Man-Grün lackiertes Cabrio beeindruckt mit scharfen Linien und zieht uns spätestens mit Starten des Motors sofort in seinen Bann.

Der 4,4 Liter große V8 Bi-Turbomotor leistet 625 PS und sorgt schon im Leerlauf für Gänsehaut. Bei offenen Auspuffklappen wummert das Triebwerk dominant und entfacht mit zunehmender Drehzahl das achtköpfige Orchester zum Leben. Doch nicht nur die Geräuschkulisse ist atemberaubend, auch die Performance des großen Cabrios spricht für sich. Trotz eines relativ hohen Leergewichts von 2,1 Tonnen beschleunigt das M8 Competition Cabrio in sagenhaften 3,3 Sekunden auf Landstraßentempo und lässt somit einige hochkarätige Sportwagen hinter sich. Doch bei Tempo 100 ist noch lange nicht Schluss, denn mit dem optionalen M Drivers Package wird der M8 bis 305 km/h von der Leine gelassen.

Ob das Fahrverhalten zu den sportlichen Daten des M8 Competition passt und wie sich der Innenraum präsentiert, lesen Sie in AUTO-aktuell 5/22.

0
    Der Warenkorb ist leerZum Shop