AutoFrey und Salzburger Bergrettung kooperieren auch 2024

Zum dritten Mal stellt AutoFrey der Salzburger Bergrettung heuer ein Einsatz- und Trainingsfahrzeug zur Verfügung. Der geländegängige Land Rover Defender hat sich in vergangenen Jahren als hervorragend geeignet für Einsätze der Bergrettung erwiesen. Auch bei Schulungen, Übungen oder Dienstfahrten kommt das vielseitige Fahrzeug zur Anwendung.

Seit über zehn Jahren besteht nun die Partnerschaft zwischen AutoFrey und der Salzburger Bergrettung. Nachdem 2018 die Vignetten aller Einsatzfahrzeuge finanziert wurden, unterstützt AutoFrey die ehrenamtlichen Bergretter seit 2020 mit der Stellung eines Land Rover Defender. „Wir freuen uns, die Salzburger Bergrettung bereits seit vielen Jahren bei der Bewältigung der Einsatz- und Trainingsanforderungen mit der passenden Mobilitätslösung unterstützen zu können“, sagt Josef Roider, Geschäftsführer von AutoFrey.

Mit 788 Einsätzen und 12.151 verbuchten Stunden hat sich das Einsatzgeschehen 2023 im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöht. „Die Bergrettung ist gefragter denn je“, sagt Landesleiter Balthasar Laireiter. Heuer zählt die Bergrettung 1.454 aktive Einsatzkräfte im Bundesland Salzburg, die sich ausschließlich ehrenamtlich engagieren.

Die Salzburger Autohandelsgruppe AutoFrey mit den Marken BMW, MINI, Jaguar und Land Rover betreibt Standorte in Salzburg, Hallwang, St. Veit, Villach und Steyr. Das Unternehmen verkauft jährlich rund 3.800 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge und betreut in den Servicecentern circa 57.000 Fahrzeuge. Die AutoFrey Gruppe beschäftigt rund 300 Mitarbeiter, davon 54 Lehrlinge, und feiert 2024 sein 125jähriges Jubiläum.

> www.autofrey.at

©AutoFrey

0
    Der Warenkorb ist leerZum Shop