Die zehnte Saison des Teams soll einen Meilenstein darstellen: Jaguar TCS Racing stellt das neue Projekt für die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2025/26 vor.
Mit der Präsentation des Jaguar I-TYPE 7 für die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2025/26 schlägt das Team ein neues Kapitel auf. Mit neuer Führung und geänderter Fahreraufstellung ist die Enthüllung ein mutiges Statement für die kommende Saison, während sich Jaguar TCS Racing auf die offiziellen Tests vor Saisonbeginn in Valencia (27. bis 31. Oktober) vorbereitet.
Die neueste Lackierung ist eine Weiterentwicklung des charakteristischen Looks. Das aktualisierte Design behält die ikonische Farbpalette aus Schwarz, Weiß und Gold sowie die scharfen Kontraste und dynamischen geometrischen Elemente bei, die die zukunftsorientierte Philosophie von Jaguar TCS Racing widerspiegeln. Der I-TYPE 7, der nun in sein zweites Jahr in der GEN3 Evo-Homologationsära geht, bleibt für die kommende Saison unverändert, da sich die Vorschriften der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft über die Saisons 2024/25 und 2025/26 erstrecken. Neues Chassis, Allradantrieb für Qualifying-Duelle, die Start- und Attack-Modus-Phasen der Rennen sowie neue Hankook iON-Reifen waren und sind für alle Teams verpflichtend.
TCS Racing möchte in der neuen Saison an die Erfolge der unglaublichen Saison 2024/25 anknüpfen, in der das Team sowohl in der FIA-Team- als auch in der Hersteller-Weltmeisterschaft den zweiten Platz belegte. Mit sechs Siegen, fünf davon in den letzten sechs Rennen, erzielte das Team mehr Rennsiege als in jeder anderen Saison zuvor und stellte damit sein Potenzial auf Meisterschaftsniveau unter Beweis. Der offizielle Vorsaison-Test in Valencia ist der erste öffentliche Auftritt der neuen Führungsriege und Fahreraufstellung von Jaguar TCS Racing, bei dem der neu ernannte Teamchef Ian James mit dem Weltmeister von 2019/2020, António Félix da Costa, und dem langjährigen Jaguar-Fahrer Mitch Evans zusammenarbeitet.






