Menü

Top-News, 11.02.2019

Audi-Piloten suchen ihre Limits

11.02.2019, 13:00 Uhr

Im Club La Santa auf Lanzarote haben die Audi-Piloten aus der DTM und der Formel E gemeinsam mit Audi-Motorsportchef Dieter Gass und ihren Teamchefs bei idealen äußeren Bedingungen eine intensive Trainingswoche absolviert. Dabei mussten sie am Ende sogar Häuser bauen. "Wir waren nun bereits zum vierten Mal im Club La Santa, der einfach ideale Bedingungen bietet", sagt Tom Kristensen. Der dänische Le-Mans-Rekordsieger kümmert sich gemeinsam mit Teamarzt Dr. Vincenzo Tota um die mentalen und physischen Stärken der... mehr >

Modelle, Top-News, 11.02.2019

Mazda feiert 30 Jahre MX-5 mit Jubiläumsmodell

11.02.2019, 11:00 Uhr

30 Jahre nach seiner Weltpremiere in Chicago bringt Mazda den Kultroadster zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert auf der Chicago Auto Show ein limitiertes Jubiläumsmodell des MX-5. Seit seinem Marktstart im Jahr 1989 hat sich der sportliche Mazda zum meistverkauften Roadster aller Zeiten entwickelt und auf der ganzen Welt eine Fangemeinde um sich geschart. Um den dreißigsten Geburtstag des MX-5 gebührend zu feiern, präsentiert Mazda jetzt ein exklusives Jubiläumsmodell. Der MX-5 30th Anniversary sticht durch... mehr >

Motorsport, Top-News, 11.02.2019

Citroën C3 WRCs ziehen in Richtung Winterwunderland

11.02.2019, 09:26 Uhr

Während die Ski-Weltmeisterschaft derzeit im Land stattfindet, bereitet sich Schweden diese Woche darauf vor, von anderen akrobatischen Talenten begeistert zu werden. Seiltänzer wie Sébastien Ogier/Julien Ingrassia und Esapekka Lappi/Janne Ferm, die Mannschaften, die in den beiden C3 WRCs des Citroën Total World Rally Team antreten, werden in der zweiten Runde die Wälder Värmlands trotzen - und die einzige wird ausschließlich auf Schnee und Eis ausgetragen - der Rallye-Weltmeisterschaft.

Die Rallye Schweden, die... mehr >

Motorsport, Top-News, 08.02.2019

Hohen Ambitionen für die neue Saison

08.02.2019, 15:40 Uhr

Große Ziele setzt sich Toyota Gazoo Racing für die neuen Motorsport-Saison – die Titelverteidigung soll her. Mit der Mission Titelverteidigung startet Toyota in die neue Motorsport-Saison: Auf den Rallyepisten und Rennstrecken dieser Welt will Toyota Gazoo Racing auch in diesem Jahr wieder angreifen. Während in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) schon wieder Vollgas gegeben wird, laufen die letzten Vorbereitungen für die Rundkurse auf Hochtouren.

Die Motorsportabteilung des japanischen Automobilherstellers... mehr >

Motorsport, Top-News, 08.02.2019

Ex-Formel 1 Pilot Sarrazin wechselt in die GRC Europe

08.02.2019, 15:21 Uhr

Der französische Le Mans-Spezialist Stephane Sarrazin ist der nächste Fixstarter am GRC Europe Grid. Die GRC Europe darf sich über einen neuen prominenten Fahrer freuen. Als einer der vielseitigsten Rennfahrer im Motorsport-Zirkus  konnte Stephane Sarrazin  sein Talent sowohl im Formelsport, als auch in der Le Mans Serie, der WRC und vier Saisonen in der Formula E beweisen.

"Ich bin stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und als mir Alex Wurz, der ja völlig auf Rallycross abfährt, von der GRC Europe... mehr >

Top-News, 08.02.2019

Opel Combo Life mit Auszeichnung bei Autobest-Gala

08.02.2019, 15:09 Uhr

Der Van konnte mit seinem Komfort, der Flexibilität und modernen Technologien die Jury überzeugen und wurde zum „Best Buy Car of Europe 2019“ gewählt. 31 Fachjournalisten aus ebenso vielen europäischen Ländern haben gewählt – der Sieger bei AUTOBEST 2019 heißt Opel Combo Life. Der Van wurde im Rahmen der Preisverleihung in Brüssel nun offiziell mit dem Titel des „Best Buy Car of Europe 2019“ ausgezeichnet. Der Jury nach konnte kein anderer Wettbewerber so viel Auto fürs Geld bieten.

Opel-Chef Michael Lohscheller... mehr >

Motorsport, Top-News, 07.02.2019

Audi mit vier RS 3 LMS in FIA WTCR 2019

07.02.2019, 12:07 Uhr

Gordon Shedden, Jean-Karl Vernay und Frédéric Vervisch erhalten Verstärkung von neuem Audi Sport-Fahrer Niels Langeveld. Audi Sport customer racing startet mit einem leistungsstarken Fahrerquartett in die zweite Saison des WTCR - FIA-Tourenwagen-Weltcup. Die Audi Sport-Piloten Gordon Shedden, Jean-Karl Vernay und Frédéric Vervisch pilotieren in der weltweit hochwertigsten TCR-Rennserie erneut den Audi RS 3 LMS. Niels Langeveld komplettiert das Aufgebot als Neuzugang im Fahrerkader der Marke.

"Wir haben uns dazu... mehr >

Top, Top-News, 05.02.2019

Wieder Rekordumsatz für ZKW

05.02.2019, 10:15 Uhr

Die ZKW Unternehmensgruppe beschäftigt mit Ende des Geschäftsjahres 2018 rund 9.700 Mitarbeiter. Der Umsatz des Jahres 2018 bringt der ZKW Unternehmensgruppe ein weiteres Rekordjahr ein. Der international tätige Spezialist für innovative Premium-Licht- und Elektroniksysteme steigerte seinen konsolidierten Konzernumsatz auf 1,34 Milliarden Euro. Gleichzeitig wuchs der Personalstand der Unternehmensgruppe auf rund 9.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ende 2018 an.

Das Unternehmen ist weltweit einer der... mehr >

Modelle, Top-News, 05.02.2019

Weltpremiere für neues Mazda SUV

05.02.2019, 09:22 Uhr

Am Genfer Automobilsalon 2019 präsentiert Mazda das erste Sports Utility Vehicle der neuen Modellgeneration und das Jubiläumsmodell zu 30 Jahren Mazda MX-5. Das neue SUV erweitert die Modellpalette rund um Mazda CX-3 und Mazda CX-5, die inzwischen für die Hälfte aller Mazda Verkäufe verantwortlich sind. Das auffälligste optische Merkmal des neuen SUV von Mazda ist sein weiter entwickeltes Kodo Design, das japanischer Ästhetik folgt, sich durch Reduktion und klare Linien auszeichnet. In puncto Technik kommen... mehr >

Motorsport, Top-News, 04.02.2019

Sieg und 2 Podiums für Lucas Auer in Neuseeland

04.02.2019, 09:32 Uhr

Bei der vorletzten Station zur Castrol Toyota Racing Series: Tiroler in Taupo erstmals von Defekten verschont. Erfolgreiches Wochenende für Lucas Auer in Neuseeland: Bei der vorletzten Station zur Castrol Toyota Racing Series in Taupo blieb der Tiroler erstmals von technischen Troubles und Defekten verschont - und schon klappte es: Bei der Denny Hulme Memorial Trophy feierte Auer am Samstag seinen ersten Sieg, holte dazu noch zweimal Rang 2, und schob sich in der Gesamtwertung auf Rang 3 vor.

Im Bruce McLaren... mehr >