Menü
Fiat

Das Sondermodell Fiat 500 Anniversario lässt mit den vom historischen Vorläufer inspirierten Karosseriefarben Riviera Grün und Sicilia Orange das Dolce-Vita-Gefühl der 1950er Jahre wieder aufleben.© Fiat

Zum 60er ein „Anniversario“

Der klassische „Cinqe“ wird heuer 60. - und das feiert Fiat mit einem entsprechenden Sondermodell.

Klar, dass Fiat aus diesem Anlass ein Sondermodell auf den Markt „wirft“. Neben optischen Anleihen aus der Gründerzeit soll der Kleine aber auch besonders günstig sein dank einer verlockenden Leasingrate. Außerdem winken vier Jahre Garantie.

Das Sondermodell Fiat 500 Anniversario lässt mit den vom historischen Vorläufer inspirierten Karosseriefarben Riviera Grün und Sicilia Orange das Dolce-Vita-Gefühl der 1950er Jahre wieder aufleben. Auch Designdetails wie Chrom-Elemente auf der Motorhaube, verchromte Abdeckkappen der Außenspiegel, historische Fiat Logos sowie das Styling der Aluräder sind eine Hommage an den Urwinzling, der eine ganze Generation motorisierte.

Auch der Innenraum nimmt Anleihen am Stil der „Swinging Sixties“ mit passenden Stoffen und in Wagnfarbe lackierter Armaturentafel. Und auch die Fußmatten bekunden die historische Verbundenheit. 1957 höchstens in Science-Fiction-Romanen vorstellbar war das hochmoderne Entertainmentsystem Uconnect, das per Touchscreen mit sieben Zoll Bildschirmdiagonale gesteuert wird und die Applikationen Apple CarPlay und Android Auto unterstützt. Zu haben als Hatchback oder Cabrio mit Stoffverdeck. Preis: ab 16.100,- Euro.

Ähnliche Artikel

Ferrari Top-News, Modelle,

Ferrari Roma: Paradebeispiel für italienisches Design

Das neue Coupé V8 2+ des Cavallino Rampante wurde bei einer Sonderveranstaltung in Rom vorgestellt mehr >

Top-News, Modelle,

Neuer Roadster: McLaren Elva enthüllt

McLaren Automotive erwirbt die Rechte am Namen Elva für den neuen Roadster der Ultimate Series. mehr >

Audi Top-News, Modelle,

Mehr Dynamik für Audi R8 – Modelle

Noch schärfer, noch markanter: der Audi R8 V10 mit Heckantrieb wird fix ins Modellportfolio aufgenommen, erhält zudem ein aufgefrischtes Design und zusätzliche Fahrdynamik. Auch der Rennwagen R8 LMS GT4 wurde spürbar verfeinert. mehr >