Menü

Sportlichkeit trifft Sicherheit

Schon seit einigen Jahren werden Breitreifen, auch Ultra High Performance (UHP) Reifen, serienmäßig bei vielen Automodellen verbaut.

Breitere Reifen geben nicht nur optisch einiges her, sie bieten auch sportlichen Fahrkomfort. Bei höheren Geschwindigkeiten verbessern sie den Grip zur Fahrbahn sowie das Lenkverhalten und die Kurvenstabilität. Dadurch erhöht sich auch die Sicherheit bei sportlichen Fahrweisen. Wichtig dafür sind die genaue Reifenmischung, das Reifenprofil und die Konstruktion.

Um das zu gewährleisten investiert Continental Reifen laufend in die Forschung und Entwicklung von High Performance Reifen. Unsere größten Errungenschaften sind die Black Chili Technologie, für maximalen Grip, die Force Vectoring-Technologie, zur optimalen Übertragung der Kräfte und bestmögliche Kontrolle, und der Festigkeitsträgers Aralon 350, für erhöhte Belastbarkeit des Reifens. Diese Leistungen sind Qualitäts- und Alleinstellungsmerkmale von Continental-Reifen.

Der neue, mit Bestnoten ausgezeichnete, SportContact 6 von Continental Reifen überzeugt durch perfekte Bodenhaftung und ideales Handling und ist auch im normalen Straßenverkehr die sichere Wahl. Bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit!

Ähnliche Artikel

Audi Modelle, Top-News,

Noch sportlicher und noch moderner

Der A4 steht für den Kern der Marke – nach vier Jahren Bauzeit hat Audi das erfolgreiche Mittelklassemodell gestrafft und sportlicher gemacht. Sein Exterieur ist geprägt durch die neue Designsprache der Marke, bei der Bedienung bietet das große MMI touch-Display dem Kunden ein Erlebnis, wie er es vom Smartphone kennt. Viele Motorisierungen gibt es nun mit Mild-Hybrid-Systemen (MHEV) – von dieser Breitenelektrifizierung profitieren Effizienz und Komfort. Dies gilt auch für den Audi S4 TDI, erstmals mit einem V6-TDI unter der Haube, einem 48-Volt-Hauptbordnetz und einem elektrisch angetriebenen Verdichter, der seinem bulligen Antritt noch mehr Spontanität verleiht. Diese Kombination von Leistung, Drehmoment und Effizienz macht ihn einzigartig im Segment. mehr >

Harald Illmer Motorsport, Top-News,

Aussicht auf die Rallye Weiz 2019

Zwei Tage vor dem Start am Freitag hier noch einmal ein Überblick über die Titelkämpfe in den einzelnen Klassen und Kategorien. mehr >

Agentur TME Top-News,

Im Interview mit Achim Stejskal

Im Vorfeld der Ennstal-Classic 2019 wurde mit dem Leiter Historische Öffentlichkeitsarbeit und Porsche Museum, Herrn Achim Stejskal, über die Porsche-Zusammenarbeit mit der Ennstal-Classic gesprochen. mehr >