Menü
Opel

Opel-Chef Michael Lohscheller und Xavier Duchemin bei der Preisverleihung in Brüssel.© Opel

Opel Combo Life mit Auszeichnung bei Autobest-Gala

Der Van konnte mit seinem Komfort, der Flexibilität und modernen Technologien die Jury überzeugen und wurde zum „Best Buy Car of Europe 2019“ gewählt.

31 Fachjournalisten aus ebenso vielen europäischen Ländern haben gewählt – der Sieger bei AUTOBEST 2019 heißt Opel Combo Life. Der Van wurde im Rahmen der Preisverleihung in Brüssel nun offiziell mit dem Titel des „Best Buy Car of Europe 2019“ ausgezeichnet. Der Jury nach konnte kein anderer Wettbewerber so viel Auto fürs Geld bieten.

Opel-Chef Michael Lohscheller zeigte sich bei der Preisübergabe in Belgien über den Erfolg des Hochdachkombi erfreut: „Unser neuer Opel Combo Life überzeugt Kunden wie Fachjournalisten gleichermaßen. Mit ihm haben wir Top-Flexibilität, hohen Komfort und innovative Technologien gebündelt, die in dieser Klasse einzigartig sind. So nimmt der Combo Life eine Schlüsselrolle in unserer Produktoffensive ein, die wir in diesem und im nächsten Jahr fortsetzen. Die Auszeichnung als ‚Best Buy Car of Europe‘ ist dafür der beste Beleg.“

„Kunden, die nach einem ‚Best Buy Car‘ verlangen, suchen nach einem Auto, das alle Herausforderungen meistert. Es muss immer und überall passen – für den Alltagsbetrieb in Beruf und Familie genauso wie als universell einsetzbares Freizeitmobil“, erklärte Marketing- und Vertriebschef Xavier Duchemin. „Der AUTOBESTAward zeigt eindrucksvoll: Unserer neuer Combo Life ist für all das der ideale Begleiter“.

Der Opel Combo Life überzeugt mit innovativen Technologien wie adaptiver Geschwindigkeitskontrolle, Müdigkeitserkennung, 180-Grad-Rückfahrkamera, Head-up-Display und dem Rangierschutz Flank Guard. Der Van verzeint zudem Fahrkomfort- und dynamik eines Pkw mit dem Raumangebot und der Variabilität eines Hochdachkombis. In die Jurywertung flossen außerdem Kriterien wie die Unterhaltskosten, die Ersatzteilversorgung sowie das Serviceangebot der Händler ein (nähere Details auf autobest.org).

Nachdem bereits 2007 und 2015 der Opel Corsa als Gesamtsieger des „Best Buy Car Europe“ erfolgreich war, können sich die Rüsselsheimer damit zum dritten Mal mit diesem Titel schmücken. Den Preis vergibt Autobest seit 2000.

 

   

 

  

Ähnliche Artikel

Anthony Villain Modelle, Top-News,

Sportlichere Alpine kommt

Mit der Alpine A110S präsentiert die französische Sportwagenmarke eine noch sportlichere Sonderedition. mehr >

SUZUKI Team Austria Motorsport, Top-News,

Suzuki Cup Europe am Hungaroring

Österreichs Piloten wollen Revanche für die Niederlagen in Polen und Salzburg. Diesmal werden mehr als 30 Suzuki Swift der Modelle 1,4 T u. 1,6 am Start sein. mehr >

Aston Martin Racing Motorsport, Top-News,

Pole-Position in Le Mans

Aston Martin Racing hat beim 87. Lauf der 24 Stunden von Le Mans an diesem Wochenende die Pole-Position in der Klasse GTE Pro errungen und damit einen frühen Grund zum Feiern. Vor 60 Jahren feierte die britische Kultmarke nämlich ihren berühmten Sieg mit dem DBR1. mehr >