Menü
MXGP2

Action pur: Ob man jetzt mit den echten Stars der Motocross-Szene an den Start geht oder doch lieber mit seiner eigenen Crew und seinem eigenen Motorrad, tut hier nichts zur Sache. Freude am Spielen ist auf jeden Fall garantiert! © MXGP2

Gametest – MXGP2: Action pur

Alle Motocross-Fans oder Gamer, die MXGP schon mega fanden, dürfen sich jetzt, nach zwei Jahren, auf etwas Neues, noch Besseres freuen. MXGP2, ist das neueste und wahrscheinlich beste Motocross-Spiel auf dem Markt.

Die Darstellung ist noch realistischer, die Vegetation unglaublich echt, Fans und Streckenposten sorgen für eine realistische Darstellung des gesamten Umfeldes.Mit hochauflösender Grafik, vielen verschiedenen Spielmodi und 21 offiziellen Strecken rund um den Planeten, kann das Spiel alleine schon durch diese „kleinen“ Extras punkten. Erstmals gibt es auch Strecken in großen Stadien, was eine besondere Spiel-Atmosphäre ausmacht.

Ob man jetzt mit den echten Stars der Motocross-Szene an den Start geht oder doch lieber mit seiner eigenen Crew und seinem eigenen Motorrad, tut hier nichts zur Sache. Freude am Spielen ist auf jeden Fall garantiert! Wenn man im Karrieremodus beginnt, und das ist zu empfehlen, kann man sich sportlichen Ruhm und Ansehen der großen Teams „verdienen“. Und mit jedem rennen verdient man Punkte, die man für ein neues Motorrad, Kleidung oder Tuningteile ausgeben kann.

Obwohl man sich am Anfang mit der Koordination und der Geschwindigkeit noch ziemlich schwer tut, wird man von Spiel zu Spiel besser. Nach ein paar Stunden hat man die Steuerung gelernt und kann in extremer Geschwindigkeit und mit atemberaubenden Stunts, Trophäen in allen Ländern der Welt einheimsen. Dieses Spiel ist auf jeden Fall etwas für passionierte Zocker aber auch für Neulinge, die gleich mit etwas Schwererem durchstarten wollen.

Ähnliche Artikel

Deep Silver, (Codemasters) Game-Test Corner, Top-News,

GRID ist zurück!

Ein Rennerlebnis wie kein anderes kehrt endlich zurück auf Playstation, Xbox und PC. Eine packende Renngeschichte machen aus jedem Spieler einen der besten der Welt. mehr >

Top-News, Game-Test Corner,

Hyperdrome erfindet Mobile Racing komplett neu

Travian Games sorgt mit dem brandneuen, mobilen Juwel der Tochter northworks aus Hamburg bald für Furore auf den Rennstrecken und erfindet damit das Genre „Tactical Battle Racing“. mehr >

Project Cars 2 Game-Test Corner,

Game-Test: Project Cars 2

Eine echte Challenge: Der zweite Teil bietet mehr als 170 Fahrzeuge und die Rennstrecken reichen von Ovals, über Indycar-Kurse, Formel 1 und Rallyecross-Strecken. Alex Böhm hat das Spiel getestet. mehr >