Menü
Honda

© Honda

Das bringt die E-Zukunft

Hondas urbanes Elektrofahrzeug heißt "Honda e" und die neue Generation des Jazz wird mit dem fortschrittlichen i-MMD Hybridantrieb erhältlich sein.

Honda setzt die nächsten Schritte in der "Electric Vision" für Europa und veröffentlicht den Namen seines ersten Elektrofahrzeugs für den urbanen Raum - "Honda e" - und bestätigt darüber hinaus die Einführung des intelligent Multi-Mode Drive (i-MMD) Hybridantriebs für den Jazz der nächsten Generation.

Die Honda "Electric Vision" wurde am Genfer Automobilsalon 2019 erneuert und verstärkt. Ziel der Marke ist es, in Europa bis zum Jahr 2025 100 Prozent der verkauften Neufahrzeuge mit einem elektrifizierten Antrieb auszustatten.

Der Honda e - der in Genf als Prototyp vorgestellt wurde - ist das erste Modell von Honda, das auf einer eigens auf Elektroantrieb ausgelegten Plattform aufgebaut ist, und verfügt mit seinem Design und seiner Technologie über einen individuellen, fortschrittlichen Stil. Die Fahrdynamik des kompakten Honda Elektrofahrzeugs ist darauf ausgelegt, mithilfe eines leistungsstarken Elektromotors und Heckantrieb maximalen Fahrspaß zu bieten.

Der i-MMD Hybridantrieb, der künftig im beliebten Honda Jazz verfügbar sein wird, ist in Europa bereits bekannt und erhielt durch seinen Einsatz im CR-V große Anerkennung. Im CR-V Hybrid verbindet er das sportliche Fahrverhalten eines SUVs mit der Kraftstoffeffizienz und den niedrigen Emissionen eines Hybridantriebs. Honda setzt mit der Einführung des i-MMD Hybridsystems in einem kleineren Fahrzeugsegment nun den nächsten wichtigen Schritt zur Zielerreichung seiner "Electric Vision" 2025.

Der neue Jazz wird auf der Tokyo Motor Show im Oktober 2019 seine Weltpremiere feiern.

Ähnliche Artikel

Erich Spiess Top-News,

Partnerschaft mit ÖSV fortgesetzt

Die Vorfreude auf die kommende Wintersaison steigt bei Sportlern und Fans. Damit die Trainer, Betreuer, Sportlerinnen und Sportler des ÖSV auch sicher auf den Straßen unterwegs sind, wird der gesamte ÖSV Fuhrpark erneut mit den Winterscheibenreinigern von SONAX ausgestattet. mehr >

Daniel Fessl Motorsport, Top-News,

Renn-Premiere für den Suzuki-Prototyp

Der erste Wettbewerbseinsatz des neuen Suzuki Swift ZMX Prototyp wird bei der Herbstrallye in Dobersberg stattfinden. Max Zellhofer persönlich wird den Boliden steuern und erwartet sich weitere Erkenntnisse. mehr >

Land Rover Lifestyle, Top-News,

Above and Beyond

Eine Kooperation von Land Rover und dem britischen Bekleidungshersteller MUSTO ergibt eine lässige, robuste und leistungsfähige Kollektion von Kleidung und technischem Equipment. mehr >