Menü
Michelin

© Michelin

Michelin sensibilisiert für Scheibenwischer: Internationaler Tag für gute Sicht

Der 16. November wird als „International Check Your Wipers Day“ bekannt: Mit dem Erinnerungstermin für Scheibenwischer sensibilisiert Michelin nun auch in Europa und Kanada für optimale Sichtverhältnisse während der Fahrt.

Das Mobilitätsunternehmen hat dazu die Kampagne „Hören Sie hin“ gestartet. Sie weist darauf hin, dass man hören kann, wann es Zeit ist, die Wischerblätter zu wechseln. Ziel der Kampagne ist, dass Autofahrer*innen das Geräusch eines defekten Wischers erkennen.

„Wir freuen uns, diese Kampagne nun international auszurollen. Es ist sehr wichtig, Autofahrer*innen und ihre Familien zu unterstützen und daran zu erinnern, dass speziell bei widrigem Wetter optimale Sichtverhältnisse im Straßenverkehr von größter Bedeutung für die Verkehrssicherheit sind“, so Shivam Saxena, Managing Director von Michelin Lifestyle.

Im vergangenen Jahr führten Michelin North America, Inc. und die Administration des National Day Calendar den „National Check Your Wipers Day“ ein, um Autofahrer*innen in den USA daran zu erinnern, dass sie ihre Scheibenwischer regelmäßig überprüfen sollten.

ber Michelin Lifestyle Limited
Michelin Lifestyle wurde 2000 gegründet und ist Teil der Michelin Gruppe. Wir bringen die Stärke der Marke MICHELIN in sorgfältig ausgewählte Produktgruppen ein, entweder direkt oder in Lizenz. Zur Produktpalette gehören Fahrzeugzubehör, Schuhsohlen, Geschenke und Sammlerobjekte sowie neue Technologien. Die Produkte stärken die Marke MICHELIN in ihrer Gesamtheit, indem sie den Verbrauchern ein hervorragendes Erlebnis bieten, die Mobilität verbessern und einen Mehrwert schaffen. Sie verdeutlichen auch das Engagement von Michelin für Innovation, Leistung, Sicherheit und Umwelt. Im Jahr 2021 war Michelin Lifestyle durch 52 Lizenzpartnerschaften weltweit vertreten und verkaufte über 31 Millionen Produkte in rund 130 Ländern.

Ähnliche Artikel

Hyundai Top-News,

Hyundai lässt Pony-Coupé-Konzept von Designer Giorgetto Giugiaro aufleben

Hyundai arbeitet mit der italienischen Designfirma GFG Style zusammen, um das Auto, das den Startschuss für die koreanische Automobilproduktion gab, wieder aufleben zu lassen und damit das Markenerbe von Hyundai zu feiern mehr >

Lamborghini Top-News,

Eröffnung der Lamborghini Lounge Doha

Lamborghini hat eine spektakuläre schwimmende Pop-up-Lounge bei The Pearl Doha eröffnet. Die exklusiv für geladene Gäste zugängliche Lounge ist nur vom Yachthafen bei Marsa Arabia aus erreichbar: VIP-Gäste und Lamborghini-Besitzer können dort die Welt von Lamborghini vom 21. November bis zum 18. Dezember erleben. Eine offizielle Eröffnungsveranstaltung mit einer exklusiven Präsentation des Urus Performante für 100 Gäste wurde vom Management von Automobili Lamborghini zusammen mit seinen Händlerpartnern aus der ganzen Region Naher Osten & Afrika ausgerichtet. mehr >

Lamborghini Top-News, Modelle,

Lamborghini Huracán Sterrato Concept: der geborene Rebell

Während sich das Debüt des ersten Supersportwagens für jeden Untergrund nähert, erzählt Lamborghini von der Entstehung des Projekts mehr >