Menü
DTM Pics

© DTM Pics

Lucas Auer holt sich Sieg Start-Ziel!

100prozentige Ausbeute heute für den Mercedes-Piloten in Holland – neben dem grandiosen Erfolg holte sich der Kufsteiner am Vormittag auch die Pole!

Der Bann ist gebrochen! Lucas Auer war heute beim zwölften Lauf zur DTM im holländischen Assen der Mann des Tages: Zuerst sicherte sich der Kufsteiner mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 am Vormittag die Pole Position, dann holte sich der Tiroler am Nachmittag Start-Ziel den Sieg vor Liam Lawson (NZL/Ferrari), und feierte damit seinen ersten Saisonerfolg!

Lucas Auer: „Das war heute ein ganz hartes Stück Arbeit. Denn Liam war ein sehr harter Gegner. Großer Dank am mein Team. Die Jungs haben einen Super-Job gemacht. Ich freue mich riesig!“

Die nächsten beiden Läufe zur DTM finden am 2. und 3. Oktober auf dem Hockenheimring statt.

Ähnliche Artikel

Maserati Top-News, Lifestyle, Top,

Maserati Levante Trofeo Fuoriserie Edition für Chefkoch Alajmo

Tradition italienischer Exzellenz, erleuchtet vom Glanz der Zukunft mehr >

Harald Illmer Top-News, Motorsport,

RRA bei der Herbstrallye

Dominik Kreisel setzt beim Debüt auf Race Rent Austria. Premiere auch für Manuel Wurm: Er zündet seinen Toyota Yaris M1 erstmals im Bewerb. mehr >

Hyundai Top-News, Motorsport,

Platz 1 und 3 für Hyundai bei der Rallye Spanien

Hyundai Motorsport hat seinen dritten Sieg in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2021 mit einem großartigen Doppelpodium bei der Rallye von Spanien errungen. mehr >