Menü
ADAC Motorsport

© ADAC Motorsport

Klaus Bachler fiebert Heimspiel entgegen

Alle Jahre wieder – für den Steirer sind die Rennen vor seiner Haustür am Red Bull Ring in Spielberg immer wieder eine ganz besondere Herausforderung – 3000 Fans pro Tag dürfen kommen.

Das ADAC GT Masters feiert am Wochenende in Spielberg ein Jubiläum: Der Lauf am Sonntag ist das insgesamt 200. Rennen in dieser hochklassigen GT-Serie. Und das alles findet standesgemäß vor Publikum statt. Mit dabei natürlich auch Lokalmatador Klaus Bachler, der mit Simona de Silvestro (SZ) auf einem Porsche 911 GT3-R des KÜS Team75 Bernhard antritt.

Spielberg ist die fünfte von insgesamt sieben Stationen dieser Meisterschaft. Die Läufe 9 und 10 haben für den 29-jährigen natürlich einen ganz besonderen Stellenwert, finden sie doch praktisch vor seiner Haustür statt.

Klaus Bachler: „Vorerst war es sehr gut, dass ich endlich einmal ein freies Wochenende hatte, etwas abschalten und neue Energie tanken konnte. Denn die letzten Wochen waren schon sehr anstrengend. Die Rennen am Red Bull Ring sind immer etwas Besonderes für mich. Und das nicht nur, weil ich zu Hause schlafen kann. Ich freu‘ mich einfach, in meiner Heimat fahren zu können. Ich denke, dass wir sehr spannende Rennen erleben werden. Denn normalerweise fahren wir hier ja im Juni. Jetzt haben wir Mitte Oktober. Das sind schon vom Wetter her ganz andere Voraussetzungen. Mal schauen, was da passiert.“

Insgesamt sind 3.000 Zuschauer pro Tag erlaubt. Was Bachler natürlich sehr freut: „Vor den eigenen Fans Rennen zu bestreiten, macht natürlich doppelt so viel Spaß. Großes Lob und Dank an Alle, die es geschafft haben, dass in Zeiten wie diesen Zuschauer an die Strecke kommen dürfen. Das spornt zusätzlich an. Wir werden alles dafür tun, um genau diesen Fans eine gute Show und spannende Rennen zu bieten.“

Wer keine Karten mehr bekommt, oder nicht die Möglichkeit hat, nach Spielberg zu kommen, kann die Rennen natürlich wie immer live auf Sport1 verfolgen. Beginn ist am Samstag und Sonntag jeweils um 13 Uhr.

Ähnliche Artikel

easyfloor.at Top-News,

Die Boden (R)evolution

Beton ist einer der wichtigsten Baustoffe überhaupt – langlebig und robust bildet er die Basis für fast jedes Bauwerk. Leider haben die Böden jedoch einige Eigenschaften, die mit zunehmendem Altem immer stärker ausgeprägt werden. mehr >

R8 Games Top-News, Lifestyle,

Startet die Motoren: PACER ab heute für PS4 und PC erhältlich

Anti-Gravity-Racer bringt den innovativen, Battle Royale inspirierten Storm-Modus mit sich mehr >

Suzuki Team Austria Motorsport, Top-News,

Saisonabschluss des SUZUKI Cup EUROPE auf dem Hungaroring

Die neuen Meister heißen in der Klasse 1,4 T, Gabor Tim und in der Klasse 1,6, Adam Lengyel mehr >