Menü
Hyundai

© Hyundai

Hyundai Kona N ergänzt die N-Familie

Er repräsentiert das erste SUV der N-Familie

Hyundai präsentiert mit dem neuen Kona N das nächste Mitglied der leistungsstarken N-Familie. Das Modell ist das erste High-Performance-SUV von Hyundai. Aufgrund der weltweiten Erfolgsgeschichte und Beliebtheit des Kona ist die Vorfreude auf die Hochleistungsversion des Kona groß.

"Wir freuen uns darauf, das Erfolgsrezept, das wir mit dem i30 N und zuletzt mit dem i20 N entwickelt haben, auf eines unserer beliebtesten SUVs auszuweiten: den Kona", sagt Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing & Product bei Hyundai Motor Europe. "Die Erweiterung der N-Familie um den Kona wird unsere High-Performance-Marke auf das nächste Level bringen."

Der neue Kona N wird mit einem nassen Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, genannt N DCT, verfügbar sein. In Kombination mit seinem 2.0 Turbo-Motor garantiert er ein kraftvolles und agiles Fahrerlebnis. So wie alle anderen N-Modelle wird auch der neue Kona N mit einer Vielzahl von Fahrfunktionen und einem emotionalen Klangerlebnis aufwarten.

"Der neue Kona N ist das erste “Hot SUV” der Marke N", sagt Till Wartenberg, Vice President und Head of N Brand Management and Motorsport Sub-division bei der Hyundai Motor Company. "Er wird neben seiner Vielseitigkeit auch den Fahrspaß der anderen N-Modelle bieten. N-Enthusiasten werden diese Vielseitigkeit, nämlich das Fahrzeug sowohl familientauglich auf der Straße, als auch auf der Rennstrecke bewegen zu können, zu schätzen wissen.”

Hyundais High-Performance-Marke N, die mit dem i30 N den Einstieg in das High-Performance-C-Segment gemacht hat, plant für 2021 eine Ausweitung ihres Line-Ups. Mit einem vielfältigen Angebot, dem i20 N und dem heute angekündigten KONA N, wird die Marke drei Fahrzeuge anbieten, die allen Konsumenten, die Fahrspaß suchen, gerecht werden.

Weitere Details werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Ähnliche Artikel

Hyundai Top-News,

Hyundai zeigt den TUCSON in der sportlichen N Line

Das sportliche Design des neuen Hyundai TUCSON N Line umfasst Akzente im Exterieur und Interieur, die sich wie alle N Line Modelle von den N-Modellen ableiten mehr >

Tabac Top-News, Lifestyle,

Ein mineralischer Duft mit Anziehungskraft

TABAC Man Gravity mehr >

Hyundai Top-News, Motorsport,

Platz 3 für Hyundai bei Rallye Monte Carlo

Thierry und Martijn holen bei ihrem Crew-Debüt den dritten Platz. mehr >