Menü
Robert May

© Robert May

HJS-DMSB Junior Jonas Ertz fiebert Saisonstart entgegen

Am kommenden Wochenende startet die Deutsche Rallye Meisterschaft 2021 im Rahmen der ADAC Rallye Stemweder Berg (11./12. Juni) rund um das Nordrhein-Westfälische Lübbecke. Mittendrin statt nur dabei ist das HJS-DMSB Junior Team Jonas Ertz und Maresa Lade im Toyota GT 86 aus dem Hause Gassner Motorsport. Nach einem erfolgreichen Testtag fiebert das junge Team dem Saisonstart entgegen.

Die Vorfreude vor dem Meisterschaftsauftakt ist riesengroß

„Für mich fallen Weihnachten und Ostern auf einen Tag“, strahlte der 20jährige Jonas Ertz nach dem ersten Turn im Toyota GT 86. „Es ist jetzt schon weit mehr als acht Monate her, als ich zum letzten Mal in einem Rallyeauto Platz nehmen durfte. Ich fühlte mich vom ersten Meter an im heckgetriebenen Toyota wohl und konnte mich bei wechselhaften Witterungsbedingungen auf das Fahrverhalten optimal einstellen“, so der Youngster weiter.

Die Frage nach der Zielsetzung für den ersten Meisterschaftslauf definiert seine Copilotin Maresa Lade wie folgt: „In erster Linie wollen wir größtmögliche Erfahrungen sammeln, ins Ziel kommen und dabei das für uns bestmögliche Ergebnis einfahren. Wir freuen uns riesig über die Möglichkeit mit einem professionellen Team wie Gassner Motorsport zusammen zu arbeiten und uns weiter zu entwickeln“.

Hier findet der Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft statt

Die Rallye Stemweder Berg startet am Freitagabend im Industriegebiet Paul-Gauselmann-Straße zu den ersten beiden Wertungsprüfungen. Der Restart erfolgt am frühen Samstagmorgen und nach zehn weiteren Prüfungen rollen die ersten Fahrzeuge um 19:28 Uhr über die Zielrampe. Einziger Wermutstropfen: Es sind laut Hygienekonzept keine Zuschauer zugelassen. Dafür dürfen sich Rallye-Fans auf das ausführliche DRM-Magazin „PS Die Deutsche Rallye Meisterschaft“ von n-tv freuen, das nach jeder Rallye am darauffolgenden Wochenende gleich zwei Mal ausgestrahlt wird.

Terminplan Deutsche Rallye Meisterschaft 2021

11./12.06.2021          ADAC Rallye Stemweder Berg

20./21.08.2021          ADAC Saarland-Pfalz-Rallye

11.09.2021                 ADAC Cimbern Rallye

14./16.10.2021          ADAC Knaus Tabbert 3-Städte Rallye

28.-30.10.2021           AvD Sachsen Rallye

Ähnliche Artikel

 Karin Oftner/Auto Stahl Top-News,

Auto Stahl präsentiert mit neuer Unternehmenszentrale in 1220 Wien das Autohaus der Zukunft

Mit der Gründung von Auto Stahl in den 1950er-Jahren wurde der Grundstein für eine beispielhafte Erfolgsgeschichte gelegt, ganz nach dem Firmenmotto „Service hat Vorfahrt“. Nun setzt das Unternehmen Auto Stahl, als eines der größten familiengeführten Unternehmen in der Branche in Wien, unter der Führung von Gernot Keusch auch mit dem neuen Standort im 22. Wiener Gemeindebezirk auf 17.630 m2 Grundstücksfläche, mit sechs Automarken und einem nachhaltigen Gebäudekonzept neue Maßstäbe. mehr >

Mooncity / Porsche Top-News,

MOONCITY VIENNA startet mit neuem Konzept in der Kärntner Straße 26

In der neuen MOONCITY VIENNA in der Kärntner Straße im 1. Wiener Gemeindebezirk dreht sich demnächst alles rund um das Thema E-Mobilität. Nach dem erfolgreichen MOONCITY VIENNA E-MOBILITY Pop-up-Store in der Mariahilfer Straße ein logischer Schritt: mehr >

Serge Hombroukx Top-News, Motorsport,

Das war das 33. Int. NOBLEND Autobergrennen Esthofen - St. Agatha

Wenn der MSC Rottenegg ruft, sind alle zu Stelle, ein riesiges Starterfeld, viele Zuschauer sogar die Sonne war von der Partie. Am Wochenende stand das Auto-Bergrennen in Esthofen – St Agatha auf dem Kalender das sowohl für die Österreichische als auch für die Deutsche Berg -Meisterschafft 2021 zählt. mehr >