Menü
DTM Pics

© DTM Pics

Grandioser Sieg von Lucas Auer in Hockenheim!

Mercedes-Ass nach P2 im Qualifying dann im Rennen in einer anderen Liga, fuhr einen überlegenen Sieg heraus – seinen zweiten in dieser Saison!

Grandioser Sieg heute von Lucas Auer beim 14. Lauf zur DTM auf dem Hockenheimring. Nach Platz 2 im Qualifying erwischte der Tiroler im Rennen aus Reihe 1 einen guten Start, überholte wenig später Pole Setter Kelvin van der Linde, dominierte in der Folge mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 das Rennen nach Belieben, und feierte nach seinem Erfolg zuletzt in Assen seinen zweiten Saisonsieg, seinen insgesamt bereits siebenten in der DTM!

Rang 2 (über 6 Sekunden hinter Auer) ging an Liam Lawson (NZL/Ferrari), der damit wieder die Gesamtführung übernahm. Dritter wurde Maximilian Götz (D/Mercedes).

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte DTM-Rekord-Champion Bernd Schneider Luggi den Siegerpokal. Apropos Sieger: Eine Entscheidung ist bereits heute gefallen: Mercedes-AMG sicherte sich vor dem Finale am kommenden Wochenende auf dem Norisring in Nürnberg den Sieg in der Markenwertung!

Lucas Auer: „Vorerst einmal ein herzliches Danke an mein Team. Das Auto war gestern nach dem Zwischenfall erheblich beschädigt. Doch die Jungs haben einen tollen Job gemacht. Mein Mercedes fühlte sich heute sogar noch besser an. Ganz wichtig war im Rennen, dass ich schnell an Kelvin van der Linde vorbei gekommen bin. Danach habe ich das Rennen kontrollieren können. Ich bin mega happy, und freue mich jetzt auf das Finale nächste Woche am Norisring. Denn ein Stadtkurs ist immer etwas besonderes.“

 

Ähnliche Artikel

Maserati Top-News, Lifestyle, Top,

Maserati Levante Trofeo Fuoriserie Edition für Chefkoch Alajmo

Tradition italienischer Exzellenz, erleuchtet vom Glanz der Zukunft mehr >

Harald Illmer Top-News, Motorsport,

RRA bei der Herbstrallye

Dominik Kreisel setzt beim Debüt auf Race Rent Austria. Premiere auch für Manuel Wurm: Er zündet seinen Toyota Yaris M1 erstmals im Bewerb. mehr >

Hyundai Top-News, Motorsport,

Platz 1 und 3 für Hyundai bei der Rallye Spanien

Hyundai Motorsport hat seinen dritten Sieg in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2021 mit einem großartigen Doppelpodium bei der Rallye von Spanien errungen. mehr >