Menü
Victorinox

© Victorinox

Erster Brandstore von Victorinox in Wien

Unter Federführung eines Franchisepartners eröffnet das Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox am 12. November an bester Lage einen ersten Brand Store in Österreich. Ab sofort kann man an der Herrengasse 1 die ganze Victorinox Produktewelt erleben.

Victorinox, Herstellerin des weltbekannten roten Taschenmessers, investiert in die Zukunft. Mit eigenen Retail Stores und solchen, die von Franchisepartnern geführt werden, ermöglicht das Unternehmen den Kunden weltweit in die Markenwelt von Victorinox einzutauchen. Der Startschuss für das Franchisekonzept in Europa fällt dieser Tage in der österreichischen Hauptstadt Wien, wo an zentraler Lage der erste Victorinox Brand Store seine Türen öffnet.

Die Herrengasse 1 am Michaeler Platz im 1. Bezirk ist eine beliebte und belebte Einkaufsstrasse im Zentrum Wiens, in unmittelbarer Nachbarschaft des Touristenmagnets Hofburg, wo einst Kaiserin Sissi residierte. Der neue Store präsentiert sich in einem renovierten Altbau an bester Lage mit zwei einladenden Schaufenstern. Auf rund 75 Quadratmetern wird dort die ganze Victorinox Produktevielfalt präsentiert: Outdoor-Fans, Abenteurer und Reisefreudige können sich auf funktionales Reisegepäck, Uhren und Parfums freuen. Hobbyköche und Profis finden eine grosse Auswahl an Küchenmessern und -helfern. Natürlich sind auch die weltbekannten Victorinox Taschenmesser erhältlich. Neben einer Vielzahl an Modellen und Farben, kann über die Personalisierungsstation auch das eigene Wunsch-Taschenmesser konfiguriert und anschliessend graviert werden.

Ein besonderes Highlight ist das "Place to be" Taschenmesser mit der Skyline von Wien auf der Vorderseite und den Koordinaten des Victorinox Wien Stores auf der Rückseite. Das Taschenmesser ist ausschliesslich im Victorinox Store in Wien erhältlich.

Victorinox CEO Carl Elsener: "Es freut mich, dass wir mit Herrn Kowatsch einen vertrauenswürdigen Partner gefunden haben, um gemeinsam Geschichte zu schreiben und die Markenpräsenz in unserem Nachbarland zu verstärken."

Hhismark Invest GmbH CEO Martin Kowatsch: "Mit Victorinox bringen wir eine überaus beliebte Premium Marke nach Österreich, auf die unsere Kunden sich freuen können."

Victorinox Produkte sind weltweit an Verkaufspunkten in mehr als 120 Ländern erhältlich. In Shop-in-Shops und mehr als 50 eigenen Retail Stores wird die Victorinox Markenwelt erlebbar gemacht. Der neue Store in Wien im Franchise Modell ist der erste seiner Art in Europa. Weitere Stores unter Franchise Regie sind bereits in Planung. Das Franchising existiert neben den von Victorinox direkt betriebenen Stores an strategisch wichtigen Standorten wie Zürich, Luzern, Genf, Berlin, Köln, London, New York, Tokio und Hong Kong. 

Ähnliche Artikel

Porsche Motorsport Motorsport, Top-News,

Neue Rennstrecken, neues Auto, neue Teams

Der vorläufige Terminkalender des Porsche Mobil 1 Supercup 2021 umfasst acht Rennen. Auch in seiner 29. Saison tritt der internationale Markenpokal mit dem Porsche 911 GT3 Cup ausschließlich im Rahmen der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft an. mehr >

Bell & Ross Lifestyle,

White Camo

In dieser auf 999 Stück limitierten Auflage der neuesten Bell & Ross Uhr ist das Zifferblatt mit CAMO-Muster mit einem Patchwork aus Weiß, Dunkelgrau und Hellgrau gestaltet und findet seine Inspiration in der Welt der alpinen Soldateneinheiten. mehr >

Hamilton Watch Lifestyle, Top-News,

Neue Automatikmodelle im sportlichen Retro-Stil

Mit dem Intra-Matic Automatic Chronograph 40 mm und der Intra-Matic Automatic 40 mm präsentiert Hamilton zwei Modelle, die Moderne und Tradition gekonnt miteinander verbinden. mehr >