Menü
CMC Modelcars

© CMC Modelcars

Der "Weiße Schwan"

Nach einigen navigatorischen Irrungen hat der weiße Mercedes-Benz 600 Pullman doch noch den richtigen Kurs eingeschlagen und ist bei CMC Modelcars in Fellbach gelandet.

Nur ausgewählte Materialen kamen bei diesem zugleich eleganten wie pompösen Modell zum Einsatz. Um seinem großen Vorbild in nichts nachzustehen, wurden in reiner und feiner Handarbeit die Sitze mit echtem Leder bezogen. Außen kommt hochwertiger Fahrzeuglack im originalen Farbton zum Einsatz.

Über 1.230 handmontierte Einzelteile, eine detaillierte Nachbildung des Antriebsaggregats sowie aller Nebenaggregate, funktionsfähige Mittelsitzanlagen und Mittelarmlehnen, bewegliche Sonnenblenden und Edelholzapplikationen, Fenstervorhänge und noch vieles mehr. All das macht dieses graziöse Modell zu etwas ganz Besonderem - man muss hier schon wirklich zweimal hinschauen, um zu erkennen, ob es sich wirklich um ein Modellauto handelt!

Die Geschichte hinter dem Fahrzeug

Ein außergewöhnliches Modell mit einer außergewöhnlichen Vorbildgeschichte. Ein US-Industrieller deutscher Abstammung orderte in den 1960er-Jahren zwei 600er bei Mercedes-Benz: einen mit kurzem Radstand und einen mit Pullman-Karosserie. Beide ließ er sich in der Außenfarbe Weiß und mit cremefarbener Lederausstattung maßschneidern. Sein Vermächtnis war, dass beide Autos eines Tages nach Deutschland zurückkehren und dabei gemeinsam einen neuen Besitzer finden sollen. So ist es gekommen, und in der Klassiker-Szene sind die Limousinen als „Weiße Schwäne“ bekannt geworden.

Limitierte Auflage von 800 Stück
Preis: 888,- Euro

Ähnliche Artikel

Hyundai Top-News,

Hyundai zeigt den TUCSON in der sportlichen N Line

Das sportliche Design des neuen Hyundai TUCSON N Line umfasst Akzente im Exterieur und Interieur, die sich wie alle N Line Modelle von den N-Modellen ableiten mehr >

Tabac Top-News, Lifestyle,

Ein mineralischer Duft mit Anziehungskraft

TABAC Man Gravity mehr >

Michael Jurtin Lifestyle, Motorsport,

KTM X-BOW TRACK DAYS 2021

FÜNF TAGE VOLLGAS AM RED BULL RING mehr >