Menü
Tizian Ballweber/AUTOaktuell

© Tizian Ballweber/AUTOaktuell

Das Beste vom Besten: Das AUTO-aktuell Testheft

Zum Jahresende lassen wir unsere besten Tests der letzten 12 Monate Revue passieren.

So schwierig 2020 für die meisten von uns auch war, so gab es doch auch schöne Momente. Unsere hatten oft mit Testautos zu tun, die wir nach der Testzeit nur ungern wieder zurückgegeben haben. Etwa Ford Focus ST und Mini JCW Clubman, die uns Anfang des Jahres etliche Lächeln auf die Lippen gezaubert haben.

Natürlich waren wir auch mit SUVs unterwegs. Vom kleinen Hyundai Kona Elektro über den VW Touareg mit Diesel V8 bis hin zu PS-Monstern wie dem BMW X6 M Competition mit 625 Pferdestärken, war wirklich alles dabei.

Wir waren selbstverständlich auch ökologisch unterwegs. Etwa mit dem Jaguar I-Pace, dem ersten vollelektrischen Fahrzeug der Briten. Der Sportwagen unter den E-Autos heißt Porsche Taycan Turbo S, und katapultierte uns im Sommer flüsterleise in nur 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Den krönenden Abschluss bilden der Ferrari 812 GTS und der neue Toyota GR Yaris. Auf der einen Seite ein reinrassiger italienischer Sportwagen mit längseingebautem V12, 6,5 Litern Hubraum und 800 PS die an die Hinterachse gehen. Auf der anderen ein kleiner Wunderwutzi mit 1,6 Liter Murl und „nur“ 261 Pferdchen unter der Haube. Die sind für den allradgetriebenen 1.280 Kilo Yaris aber mehr als ausreichend.

Wie sich Ferrari und Toyota fahren und welche Autos im letzten Jahr einen nachhaltigen Eindruck bei uns hinterlassen haben, lesen Sie ab 16.12. in unserem Testheft. Erhältlich im Kiosk oder bequem als Abo direkt nach Hause.

Ähnliche Artikel

Porsche Motorsport Motorsport, Top-News,

Neue Rennstrecken, neues Auto, neue Teams

Der vorläufige Terminkalender des Porsche Mobil 1 Supercup 2021 umfasst acht Rennen. Auch in seiner 29. Saison tritt der internationale Markenpokal mit dem Porsche 911 GT3 Cup ausschließlich im Rahmen der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft an. mehr >

Bell & Ross Lifestyle,

White Camo

In dieser auf 999 Stück limitierten Auflage der neuesten Bell & Ross Uhr ist das Zifferblatt mit CAMO-Muster mit einem Patchwork aus Weiß, Dunkelgrau und Hellgrau gestaltet und findet seine Inspiration in der Welt der alpinen Soldateneinheiten. mehr >

Hamilton Watch Lifestyle, Top-News,

Neue Automatikmodelle im sportlichen Retro-Stil

Mit dem Intra-Matic Automatic Chronograph 40 mm und der Intra-Matic Automatic 40 mm präsentiert Hamilton zwei Modelle, die Moderne und Tradition gekonnt miteinander verbinden. mehr >