Menü
Cupra

© Cupra

Cupra präsentiert den neuen Cupra Formentor VZ5

Cupra Formentor VZ5 mit 2.5-TSI-Fünfzylindermotor

Seinen dritten Geburtstag feiert der spanische Automobilhersteller Cupra mit einem ganz besonderen Ereignis: der Weltpremiere des neuen Cupra Formentor VZ5. In dieser Version beeindruckt das erste eigenständige Modell der Marke als Fünfzylinder-Version mit einer noch größeren Dynamik und einem noch anspruchsvolleren und exklusiveren Fahrerlebnis. Gleichzeitig begeistert der kompakte Performance-CUV mit einer Vielzahl von ausgefeilten Funktionen, die ihn zum perfekten Begleiter im Alltag machen.

Der Cupra Formentor ist schon jetzt eine Ikone der jungen Fahrzeugmarke. Das Modell vereint Innovation mit einem intuitiven und dynamischen Fahrerlebnis – und erreicht nun in der Version als Cupra Formentor VZ5 einen neuen Höhepunkt.

„Den dritten Geburtstag von Cupra feiern wir auf eine ganz besondere Art und präsentieren zu diesem Anlass mit dem CUPRA Formentor VZ5 die neue Speerspitze der Marke. Dieses Modell kombiniert die überragenden Fahrleistungen des hochgelobten Fünfzylinder-Turbomit einem noch anspruchsvolleren Design. Der Cupra Formentor VZ5 ist in Sachen Verbrenner der Inbegriff von Leistungsfähigkeit und Emotionalität“, sagt Wayne Griffiths, CEO von Cupra und Vorstandsvorsitzender von SEAT.

Sein sportliches Aussehen verdankt der neue Cupra Formentor VZ5 seinen dynamischen Proportionen. Sie werden durch die betonte Optik des Hecks sowie die verlängerte Motorhaube unterstrichen. Dieser aufregend gezeichnete CUV beherbergt einen 2.5-TSI-Fünfzylindermotor mit 287 kW (390PS) Leistung und einem maximalen Drehmoment von stattlichen 480Newtonmetern – ein kraftvoller Motor, der auch akustisch beeindruckt und anspruchsvollste Enthusiasten begeistert.

Mit der Vorstellung dieses Modells macht sich Cupra selbst das schönste Geschenk zum dritten Geburtstag. Im Cupra Formentor VZ5 zeigen sich abermals die Arbeit, das Engagement und die Innovationskraft, mit der die Marke ihre Fahrzeuge entwirft und entwickelt. CUPRA beweist damit erneut, dass Fahrzeuge mit Cupra DNA ernst zu nehmende Konkurrenten im Segment der Performance-CUVs sind und mit dem VZ5 ganz vorne mitspielen. Sie vereinen Leistung mit Alltagstauglichkeit und Fahrvergnügen – perfekt für Fahrzeugliebhaber, die gleichzeitig Wert auf praktische Funktionen legen.

Der Cupra Formentor VZ5 wird ab dem vierten Quartal 2021 erhältlich sein.

Ähnliche Artikel

Harald Illmer Motorsport, Top-News,

Christoph Zellhofer/Christina Ettel bei Rallyeauftakt dabei

Man startet auf einem SUZUKI SWIFT ZMX bei der Blaufränkischland Rallye. Ziel des Einsatzes ist es, den Wagen im Rennbetrieb für die ÖM zu testen. mehr >

Land Rover Top-News,

Land Rover Defender nun mit neuer V8-Topmotorisierung

Der Land Rover Defender sattelt noch einmal drauf: Der neue V8-Kompressormotor mit 386 kW (525 PS) macht den Defender V8 zum schnellsten und leistungsstärksten Defender aller Zeiten. mehr >

Subaru Top-News, Motorsport,

Subaru Motorsportaktivitäten 2021

Heuer liegt der Fokus auf Super GT Series und japanische Rallye Championship. Die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen am Nürburgring ist Corona-bedingt leider abgesagt. mehr >