Menü
Hyundai

© Hyundai

Auszeichnungen für den Hyundai i30

Das Hyundai Hochleistungsfahrzeug i30 N Performance erhielt zum zweiten Mal in Folge die renommierte Auszeichnung der monatlich erscheinenden Fachzeitschrift Sport Auto in der Kategorie "Serienautos Kompaktwagen bis 35.000 Euro – Import".

Der besondere Wert des „Sport Auto Award“ liegt darin, dass Leser, also tatsächliche oder potenzielle Kunden, die Preisträger bestimmen. Mit einem überwältigenden Stimmenanteil von 66,4 Prozent ging der Hyundai i30 N auch in diesem Jahr als eindeutiger Gewinner in seiner Kategorie gegen namhafte und etablierte Wettbewerber hervor. Der Preis wird 2020 zum 28. Mal verliehen. Insgesamt standen 230 Sportwagen zur Wahl. An der Abstimmung haben sich 12.947 Leser beteiligt und damit knapp fünf Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Sportlicher Nachfolger ab Frühjahr 2021 erhältlich

Seit seiner Markteinführung im Jahr 2017 hat sich der Hyundai i30 N Performance, den es als Hatchback und als Fastback gibt, zu einem beliebten Modell entwickelt. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern: Im ersten Quartal 2021 rollt der neue Hyundai i30 N Performance als Facelift zu den österreichischen Händlern.

TÜV-Report 2021 - i30 Klassenbester bei den Kompakten

Nach der Bestätigung der Beliebtheit des Hyundai i30 N hat der TÜV Report nun die Zuverlässigkeit und Qualität des i30 bestätigt. Der deutsche TÜV hat nun den Jahresreport 2021 herausgegeben, der zeigt, welche Fahrzeuge besonders zuverlässig sind. Grundlage des Reports sind alle in Deutschland durchgeführten Überprüfungen (in Österreich die §57a Überprüfung), die in Deutschland von einer Prüforganisation (z.B. TÜV) durchgeführt werden müssen. In der Klasse der Kompakten konnte der Hyundai i30, mit einer Mängelquote von nur 2,5% im Report 2021 das beste Ergebnis erzielen und löst somit die A-Klasse von Mercedes ab.

Auszug aus dem TÜV-Ergebnis:

"Alles im (dunkel)grünen Bereich: Der koreanische Golf-Gegner stößt in der Kompaktklasse die Mercedes A-Klasse vom Thron. 96,1 Prozent der Hyundai i30 kommen mängelfrei durch die erste HU." Der i30 ist einer der Topseller von Hyundai und wurde von Beginn an wegen seiner herausragenden Qualität und Sicherheit gelobt und mit diversen Preisen ausgezeichnet. Wie alle Hyundai Neuwagen bietet der i30 das 5 Jahre Garantiepaket ohne Kilometer-begrenzung. Dieses Garantieversprechen zeigt ebenfalls die hohe Qualität des Kompakten von Hyundai. Erst vor kurzem wurde der neue Hyundai i20 mit dem Goldenen Lenkrad ausgezeichnet, bei dem die Testprofis Fahreindrücke, den Grundpreis, die Basisausstattung, Garantien und die Aufpreispolitik berücksichtigen.

Ähnliche Artikel

Porsche Motorsport Motorsport, Top-News,

Neue Rennstrecken, neues Auto, neue Teams

Der vorläufige Terminkalender des Porsche Mobil 1 Supercup 2021 umfasst acht Rennen. Auch in seiner 29. Saison tritt der internationale Markenpokal mit dem Porsche 911 GT3 Cup ausschließlich im Rahmen der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft an. mehr >

Hamilton Watch Lifestyle, Top-News,

Neue Automatikmodelle im sportlichen Retro-Stil

Mit dem Intra-Matic Automatic Chronograph 40 mm und der Intra-Matic Automatic 40 mm präsentiert Hamilton zwei Modelle, die Moderne und Tradition gekonnt miteinander verbinden. mehr >

Ford Otosan / AVL Top-News,

Ford Otosan und AVL entwickeln autonome Fahrlösungen

AVL und Ford Otosan machen den nächsten Schritt in ihrer langfristigen Zusammenarbeit zur Entwicklung eines autonomen Lkw. Nach der erfolgreichen Demonstration von Lkw-Platooning im Herbst 2019 konzentrieren sich die Partner nun auf das hochautomatisierte Fahren auf Autobahnen. mehr >