Menü
CMC Modelcars

© CMC Modelcars

70 Jahre Jaguar C-Type

Die Presse berichtet in diesen Tagen gleich über zwei wegweisende Briten, die ihren 70. Geburtstag feiern.

Zum einen Phil Collins, der als begnadeter Schlagzeuger und Sänger von Genesis und später als Solokünstler weltweite Erfolge feiern konnte. Im Mai, jetzt wird es für uns Petrolheads spannender, feiert der C-Type von Jaguar sein Jubiläum.

Die Classic Abteilung von Jaguar legt anläßlich dieses Jubiläums tatsächlich acht sogenannte Recreations unter Zuhilfenahme modernster Entwicklungs- und Produktionsmethoden auf und wünscht sich, dass diesen acht Fahrzeugen in Zukunft ähnlich glorreiche Siege auf den Rundstecken dieser Welt wie damals in den Fünfzigern beschieden sein werden.

Die acht zukünftigen Besitzer sind jedenfalls jetzt schon zu beglückwünschen.

Für alle die, die nicht zum Zuschlag gekommen sind, gibt es hier Abhilfe: Die Modelle des C-Type von CMC.

Ähnliche Artikel

Harald Illmer Motorsport, Top-News,

Christoph Zellhofer/Christina Ettel bei Rallyeauftakt dabei

Man startet auf einem SUZUKI SWIFT ZMX bei der Blaufränkischland Rallye. Ziel des Einsatzes ist es, den Wagen im Rennbetrieb für die ÖM zu testen. mehr >

Land Rover Top-News,

Land Rover Defender nun mit neuer V8-Topmotorisierung

Der Land Rover Defender sattelt noch einmal drauf: Der neue V8-Kompressormotor mit 386 kW (525 PS) macht den Defender V8 zum schnellsten und leistungsstärksten Defender aller Zeiten. mehr >

Subaru Top-News, Motorsport,

Subaru Motorsportaktivitäten 2021

Heuer liegt der Fokus auf Super GT Series und japanische Rallye Championship. Die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen am Nürburgring ist Corona-bedingt leider abgesagt. mehr >