Menü

Top News

In unseren „Top-News” finden Sie täglich aktualisierte Informationen aus den Bereichen Modelle, Tuning und Tipps & Trends.

Karma Automotive
Modelle, Top-News, 07.07.2020

Karma Automotive baut europäisches Vertriebsnetz aus

07.07.2020, 12:00 Uhr

Der in Südkalifornien ansässige Hersteller von Elektrofahrzeugen im Luxussegment und Hightech-Inkubator hat mit dem Ausbau seines Vertriebsnetzes in Deutschland, der Schweiz und Österreich begonnen. Mit dem Aufbau seiner Präsenz in der DACH-Region betreibt Karma eine konsequente Umsetzung seiner Wachstumsstrategie, die für 2020 eine Expansion des Vertriebsnetzes in fünf Kontinenten vorsieht. Karma hat bereits Vertriebspartnerschaften in den Niederlanden, Schweden, Frankreich, Spanien und Portugal unterzeichnet und…mehr >

Manuel Seeger / Red Bull Content Pool
Top-News, 07.07.2020

Im Gespräch mit Michael Mauer und Aksel Lund Svindal

07.07.2020, 10:00 Uhr

Michael Mauer, Leiter Style Porsche, und der ehemalige Skirennfahrer Aksel Lund Svindal sprechen im Interview mit rampstyle über perfekte Linien und diesen Augenblick, in dem man intuitiv weiß, was richtig ist, über die Theorie des Autodesigns und des Skirennsports, ihren kreativen Flow und erfolgreiches Scheitern. Welche Rolle spielt die Theorie bei Ihrer Arbeit?

Mauer: Wenn ich ein Modell betrachte, kann ich mitunter nicht genau sagen, was es ist – aber es hat auf mich nicht die richtige Wirkung. Dann ist…mehr >

Matthias Prinz
ON-Tour - Auto, Top-News, 06.07.2020

Energie tanken

06.07.2020, 12:00 Uhr

Im Retter Bio-Natur-Resort können nicht nur Menschen ihre Akkus aufladen, auch der Tesla Model 3 findet hier Platz. Regionalität und Nachhaltigkeit sind dabei oberstes Gebot. In Corona-Zeiten war es ja gar nicht so einfach, einmal abzuschalten und etwas aus dem Alltag auszubrechen, denn die Hotellerie musste komplett schließen. Seit 29. Mai sind die damit verbundenen Verordnungen allerdings wieder aufgehoben und so entschlossen wir uns, am ersten Juni-Wochenende zu einem kurzen Abstecher in die Steiermark. Das…mehr >

Suzuki Cup Europe
Motorsport, Top-News, 06.07.2020

Premiere des Suzuki Cup Europe am Salzburgring

06.07.2020, 10:00 Uhr

17. Rennsaison musste bedingt durch die Corona-Krise umgebaut werden. Am Start werden ungarische und heimische Teams mit ihren Piloten sein. Am Beginn des Jahres war noch geplant den Saisonstart im SUZUKI Cup EUROPE 2020 so wie im letzten Jahr im Mai im polnischen Poznam zu starten. Auf Grund der Coronakrise fiel dieses Rennen aus, man musste sich daher in der ungarischen und heimischen Organisation Gedanken machen, wie man den Verlauf der heurigen Saison gestalten kann.

Die ungarischen, tschechischen,…mehr >

Scuderia AlphaTauri
Top-News, 02.07.2020

Im Gespräch mit Franz Tost

02.07.2020, 11:00 Uhr

Christian Böhm, Chefredakteur von AUTO-aktuell, im Interview mit Franz Tost, dem Teamchef des AlphaTauri F1 Teams. Bringt der neue Team Name auch sonst Neuerungen mit sich?

Wir sind Botschafter einer Marke, einer modernen Modemarke mit Funktion, Innovationen und neuen Herausforderung. Es ist nicht nur das Branding unseres Teams, das neun ist, wir arbeiteten auch auf anderen Gebieten zusammen. Es gibt auch neue Mitarbeiter, und ich bin überzeugt wir machen eine weiteren Schritt nach vorn.

Herr Tost, Sie sind seit…mehr >

TAG HEUER
Lifestyle, Top-News, 02.07.2020

TAG HEUER mit sommerlichen Smartwatches

02.07.2020, 10:00 Uhr

Die Schweizer Luxusuhrenmarke erweitert seine wachsende Kollektion der beliebten Connected um drei neue Modelle, die frische Farben und Designs in die Welt der High-Tech-Funktionalität bringen. Nach den Markteinführungen der dritten TAG Heuer Connected-Generation im März und der Connected Golf Edition im Juni bauen die neuen Modelle nun mit neuen Looks und Materialien auf dem Erfolg der eleganten Smartwatch-Kollektion auf: zwei Edelstahlgehäuse mit marineblauer Keramik-Lünette und ein ultraleichtes sandgestrahltes…mehr >

Renault Communications
Top-News, 02.07.2020

Neuer E-Mobilitätsbonus bei Renault

02.07.2020, 09:00 Uhr

So günstig war Elektromobilität noch nie: Ab sofort erhalten Renault-Kunden beim Kauf eines neuen, elektrischen ZOE 8.000 Euro brutto Renault Elektrobonus. Für den neuen Renault Captur Plug-in Hybrid gibt es eine Prämie von 5.250 Euro brutto. Besonders profitieren auch die Modelle Kangoo Z.E. und Master Z.E. mit 12.543 Euro beziehungsweise 23.340 Euro Nachlass auf den Nettopreis. Insgesamt werden sechs Renault Modelle gefördert. Eine große Zahl von ZOE ist im Händlernetz zudem sofort verfügbar.

Renault präsentiert…mehr >

Philip Platzer / Red Bull Content Pool
Motorsport, Top-News, 01.07.2020

Saisonstart am Spielberg

01.07.2020, 12:00 Uhr

Der Red Bull Ring ist bereit für den historischen Saisonstart der Formel 1 Weltmeisterschaft 2020. Österreich, die Steiermark und das Murtal stehen zwei Wochen lang im Fokus der internationalen Sportwelt. Jede Menge Motorsport ist den Fans via TV und online mit dem „Formula 1 Rolex Großer Preis von Österreich“ und dem „Formula 1 Pirelli Großer Preis der Steiermark“ sowie drei Rahmenserien und insgesamt zwölf Rennen jedenfalls garantiert! Beide Grands Prix gehen mit jeweils 71 Runden über die volle Distanz.

Der…mehr >

Roland Pfeiffenberger
Top-News, 01.07.2020

Geschäftsführerwechsel bei Suzuki Austria

01.07.2020, 09:30 Uhr

Suzuki bestellt Roland Pfeiffenberger, MBA ab 01.07.2020 zum neuen Präsidenten von Suzuki Austria Da sich der langjährige Präsident und Geschäftsführer von Suzuki Austria, Helmut Pletzer (66) aus gesundheitlichen Gründen entschlossen hat, in den wohlverdienten Ruhestand zu treten, bestellte die Suzuki Motor Corporation den bisherigen Verkaufsleiter von Suzuki Austria, Roland Pfeiffenberger (51), MBA zu seinem Nachfolger. Pfeiffenberger wird mit Wirkung vom 01.07.2020 neuer Präsident und gewerberechtlicher…mehr >

Lamborghini
Lifestyle, Top-News, 30.06.2020

Das ist die Tecnomar for Lamborghini 63

30.06.2020, 12:30 Uhr

Automobili Lamborghini und The Italian Sea Group präsentieren die neue Tecnomar Motoryacht „Tecnomar for Lamborghini 63“, die in limitierter Stückzahl produziert wird. Die 63 bezieht sich auf das Gründungsjahr 1963 von Automobili Lamborghini. Performance, Fahrspaß, Emotionen sowie hohe Qualität und Liebe zum Detail: Genau das bietet Tecnomar for Lamborghini 63 dank innovativer technischer Lösungen und einzigartigem Design im Zeichen italienischer Tradition und stilistischer Finesse.

Das Projekt Tecnomar for…mehr >