Menü
Volkswagen

© Volkswagen

VW Golf VIII

Lange hat es gedauert, bis der neue VW Golf nun endlich vorgestellt wurde. Generation Nummer acht ist anders und doch ganz der Alte.

Generation Numero acht ist nun also da. Nach sieben Jahren Golf VII werden noch dieses Jahr die ersten neuen Golf in den Einfahrten ihrer Kunden stehen. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk. Und zumindest die Geschenksverpackung, also das Blechkleid des feschen Wolfsburgers, kommt recht gefällig daher. Neue und schmalere LED-Leuchten an Front und Heck (serienmäßig) sowie das neue VW-Konzernlogo machen ein frisches Bild. Bei den Abmessungen hat sich ebenfalls nicht viel getan. Der neue Golf ist rund zwei Zentimeter länger, in der Breite nun etwas schmäler und in der Höhe um vier Millimeter größer. Alles in allem wirkt der Golf VIII frischer und moderner, bleibt dabei aber konservativ unaufgeregt. Immerhin soll er der Bestseller bleiben und daher auch (fast) jedem gefallen.