Menü
Matthias Prinz

© Matthias Prinz

Škoda Octavia Combi

Der König ist tot, lang lebe der König! Der neue Škoda Octavia verdrängt den VW Golf als meistverkauften PKW in Österreich. Doch was kann er wirklich?

Nach langer Zeit der Regentschaft wurde 2019 der VW Golf in Österreich von seinem Thron gestoßen. Der neue Spitzenreiter der Verkaufsstatistik kommt aber quasi aus den eigenen Reihen. Mit 10.547 verkauften Einheiten steht der Škoda Octavia nun ganz oben. In diesem Jahr präsentieren die Tschechen die vierte Generation des Kassenschlagers, besonders beliebt ist wieder der Combi. Hervorragend geeignet als Flotten-Fahrzeug aber auch ideal für Familien deckt der Octavia ein breites Spektrum an Zielgruppen ab. Wir haben das Erfolgskonzept genauer unter die Lupe genommen und den neuen Škoda Octavia Combi als fahrbaren Untersatz für unseren Österreich-Urlaub auserkoren.