Menü
Tizian Ballweber

© Tizian Ballweber

Porsche Cayenne Coupé

Seit einiger Zeit erobern SUV-Coupés die Herzen der Gutbetuchten. Kein Wunder also, dass Porsche auch ein Stück vom Kuchen mitnaschen möchte.

Begonnen hat es mit dem BMW X6, Audi hat es ihnen nachgemacht und Mercedes ist auch mit auf diesen Zug gesprungen. Die Rede ist von den SUV-Coupés. Sie sollen die sportlichen Botschafter dieser wuchtigen Fahrzeugklasse sein und einen Hauch Dynamik in die schwerfällige Welt der weit über zwei Tonnen schweren Personenkraftwagen bringen. Auch Porsche hat jetzt ein Ticket für diesen Zug gelöst und mit dem Cayenne Coupé den ersten SUV-Spross mit abfallender Dachlinie präsentiert. Vorgestellt wurde er bereits im April bei der "Auto Shanghai", seit Mai ist der neueste Spross aus Stuttgart in den Ausstellungsräumen der Porsche-Händler zu bestaunen.