Menü
Tizian Ballweber

© Tizian Ballweber

Hyundai IONIQ 5 Top Line Long Range

Wer bei E-Autos nur an Tesla denkt, der hat die Rechnung ohne Hyundai gemacht. Die Koreaner zeigen, was sie auf die Räder stellen können und wo die Reise hingeht.

Auf den Hyundai IONIQ 5 habe ich mich sehr gefreut. Wegen des stylischen Äußeren, dem geräumigen Inneren und besonders weil ich in den letzten Monaten und Jahren immer mehr Gefallen an der leisen Art der Fortbewegung gefunden habe. Nein, nicht dem spazieren, wobei mir das grundsätzlich nicht schaden würde. „Elektrisch ist die Zukunft!“, schreien E-Auto Fans und Autohersteller weltweit ganz begeistert. Ob es wirklich die Zukunft ist, wage ich in der Gegenwart nicht ein für alle Mal zu beschließen. Es ist jedoch ein Zugeständnis zum Individualverkehr. Und was für eines, wenn man sich Hyundais Elektroflaggschiff ansieht und es bewegen darf. Doch hält er, was er verspricht?