Menü
Johannes Boehm

Wir haben mit dem neuen Toyota Prius das Biogut Retter in der Oststeiermark besucht.© Johannes Boehm

Landpartie: Hotel Retter - Toyota Prius

Nachhaltige Entspannung: Mit Ressourcen haushalten, auf die Umwelt schauen und nachhaltig besser werden: Wir haben mit dem neuen Toyota Prius das Biogut Retter in der Oststeiermark besucht.

Hermann Retter ist Visionär und folgt mit seiner Ehefrau Ulli Retter  kompromisslos der gemeinsamen Überzeugung. Seit 1886 besteht das Familienunternehmen und hofiert seine Gäste mit Entspannung, Natur und Genuss. Und das ist auch mehr als 130 Jahre später nicht anders. Sicher wandelte sich die kleine Landwirtschaft mit einigen Gästebetten zum Wellness- und Naturhotel mit Seminarbereich, kulinarischen Feinheiten, sportlichen Aktivitäten und 116 Naturparkzimmern und Suiten. Aber was sich nicht geändert hat ist der sorgsame Umgang mit der Natur, denn die Entspannungs-Oase am Pöllauer Berg ist vollständig biologisch zertifiziert. Hermann Retter geht noch weiter und setzt auch auf Elektromobilität und bietet seinen Gästen sogar acht E-Tankstellen kostenlos.