Menü
Matthias Prinz

© Matthias Prinz

Landpartie: Felbertauernstraße / Suzuki Swift Sport Hybrid

Die Felbertauernstraße und die Gegend um Lienz vereinen idyllische Landschaften mit kurvigen Bergstraßen. Das perfekte Terrain für den Suzuki Swift Sport Hybrid.

Man würde meinen, ein Roadtrip mit einem Kleinwagen könnte keinen Spaß machen. Er bietet zu wenig Platz und ist auch nicht unbedingt leistungsstark. Was, wenn es sich dabei aber um den neuen Suzuki Swift Sport Hybrid handelt, der nicht nur mit einem durchzugsstarken 1,4-Liter-Boosterjet-Motor, sondern seit neuestem auch mit einem Hybrid-System aufwarten kann? Meine Vorfreude auf die kommenden zwei Tage stieg enorm, meine bessere Hälfte war da etwas verhaltener. Doch schon beim Bepacken fiel auch ihr der großzügige Kofferraum, der ein Ladevolumen von 265 Litern und bei umgeklappter Sitzbank sogar 947 Litern aufweisen kann, positiv auf und unser Handgepäckskoffer, zwei Rucksäcke, eine Umhängetasche und diverser Kleinkram fanden dort mehr als locker Platz.