Menü
KIA

© KIA

KIA E-Niro

Bereits seit 2016 existiert der KIA Niro als reines Hybridfahrzeug auf dem Weltmarkt. Nach Einführung des Plug-in Hybrid gibt es den Südkoreaner nun auch als reines Elektrofahrzeug.

Batterieelektrische Fahrzeuge sind auf dem Vormarsch - diesen Eindruck hat man zumindest, wenn man nach Südostasien blickt. Man wird auch das Gefühl nicht los, dass Japan und Südkorea uns Europäern um Jahre voraus sind. Der E-Niro ist jetzt aber das erste batterieelektrische Modell in der Palette von Kia und soll die Welt im Sturm erobern - und das völlig lautlos. Der erste Schritt ist bereits durch eine pointierte Fernsehwerbung geschehen, in der Schauspieler Robert De Niro nicht nur auf die Vorzüge des Koreaners, sondern auch auf die Kompetenz und Kreativität des Marketing-Teams hinweist.