Menü
Honda

Länger und sportlicher: der neue Civic.© Honda

Honda Civic

Civic mag man eben: „Fortschrittlich und sportlich!“, mit diesem Slogan haben Autohersteller schon seit Urzeiten ihre Autos beworben, doch beim neuen Honda Civic stimmt es.

In der 10. Generation haben Designer und Ingenieure tief in der Kreativ-Box gekramt, und heraus kam ein schneidiges Gefährt, das auch nicht eingefleischte Civic-Fans überzeugen dürfte. Mit 18,5 Millionen Stück markiert der Civic den sechsten Platz unter den am häufigsten verkauften Autos aller Zeiten. Für die zehnte Generation hat sich das Entwicklungsteam eine dynamische Verjüngung zum Ziel gesetzt und „in die Entwicklung sind so viele Innovationen und Änderungen wie bei keinem Honda-Modell zuvor eingeflossen“, erklärt Chefingenieur Mitsuru Kariya...