Menü
Johannes Beohm

Langstrecken-Test mit Tesla Model X, Hyundai Ioniq, Nissan E-NV200 und dem Renault Zoe R90.© Johannes Beohm

E-Auto-Vergleichstest: Kommt die elektrische Revolution?

Energiewende. Trendwende. Die Mobilität der Zukunft. Irrsinn. Sackgasse. Ressourcen-Vergeudung. Feigenblatt-Umweltschutz. Ausweg aus der Erdölabhängigkeit. Elektromobilität reizt, spaltet, begeistert, interessiert und nistet derzeit noch auf weichem Untergrund. Wir haben vier unterschiedliche E-Autos auf die Langstrecke geschickt: Hyundai Ioniq E, Nissan E-NV200, Tesla Model X 90D & Renault Zoe 400.

Elektromobilität steckt noch am Anfang. Kein Zweifel. Etliche Fragen sind noch ungeklärt und der derzeitige Einsatz verlangt nach Individualismus und Anpassungsfähigkeit. Was man aber dafür bekommt? Das unbezahlbare Gefühl, Pionierarbeit zu leisten und ein kleines Rädchen einer Revolution zu sein. Vorerst sollten wir uns allerdings auch um die Schattenseiten kümmern...