Menü
Christian Böhm

© Christian Böhm

Cupra Leon Kombi e-Hybrid

Leon Kombi und dann noch als eHybrid? Klingt zu Anfang nicht unbedingt nach Spaß. Der Zusatz Cupra sorgt gemeinsam mit ordentlich Leistung für Sportlichkeit!

In klassischen Cupra-Farben steht der Cupra Leon Kombi eHybrid in unserer Garage. Die Lackierung in Graphene-Grau glänzt mit den kupferfarbenen Details um die Wette und lässt sofort die Identität des Fahrzeugs erkennen, das trotz seiner Länge sportlich aussieht. Vor allem Diffusor, Heckspoiler und die vier Auspuffrohre in Kupfer verhelfen dem Kombi in Kombination mit der durchgehenden LED-Rückleuchte, schwarzen Seitenspiegeln und den 19 Zoll Performance Kupfer Alufelgen zu einem modernen Look. 116 Millimeter mehr Länge, 17 Millimeter geringere Höhe und ein 47 Millimeter breiterer Radstand unterscheiden das spanische Familienfahrzeug schon alleine in den Abmessungen von seinem Vorgänger. Alles in allem also ein fescher Spanier, der uns in die Redaktion geflogen kam.