Menü
Tizian Ballweber

© Tizian Ballweber

BMW X6 M Competition

Braucht man wirklich einen riesigen SUV mit über 600 PS? Wahrscheinlich nicht. Doch der brachiale Bayer hat auch sonst noch einiges zu bieten.

Was einst eigentlich Sportwagen vorbehalten war, findet immer öfter Einzug in bulligen SUV. PS-starke Antriebsstränge werden nach feinster Frankenstein-Manier in die massiven PKW verfrachtet und strahlen den Charme eines Öltankers im Speedboat-Trim aus. So oder so ähnlich fühlt sich auch der neue BMW X6 M an. Natürlich hat man sich mittlerweile damit abgefunden, dass SUV zum Bild auf den Straßen dieser Welt dazugehören, doch wer hatte die Idee, auch noch einen leistungsstarken Motor im Portfolio anzubieten? Warum konnte das Performance-Segment nicht einfach den Sportwagen vorbehalten bleiben?