Menü
Tizian Ballweber

© Tizian Ballweber

BMW X3 M Competition

Brachiale Leistung und viel Komfort. Das alles und noch viel mehr bietet der BMW X3 M Competition. Aber passt so viel Performance überhaupt in ein SUV?

Wer gerne ein SUV hätte, das viel Platz für die Familie und eventuelle Habseligkeiten bietet, kommt um den BMW X3 nicht herum. Seit 2003 ist das Kompakt-SUV am Markt und erfreut sich seither großer Beliebtheit - 2019 war bisher das erfolgreichste Verkaufsjahr mit 28.699 Einheiten. Grund genug für die Bayern, dem erfolgreichen Sports Utility Vehicle eine Performance-Variante zu spendieren. Der X3 M ist mit 480 PS eigentlich bereits ausreichend motorisiert, BMW verpasste diesem Powerhouse aber unter dem Namen X3 M Competition noch ein paar Pferdchen mehr. Doch braucht ein SUV wirklich so viel Leistung?