Menü
Christian Böhm

© Christian Böhm

BMW 640d Gran Turismo

Mit dem 6er Gran Turismo hat BMW ein Fahrzeug, dass es so von der Konkurrenz nicht gibt. Dabei überzeugt der Bayer nicht nur mit Platzangebot, sondern auch mit Komfort.

Als Ende der 2009 der 5er GT (wie der 6er GT bis Ende 2017 hieß) auf den Markt kam, waren nicht alle von dem großen und unförmigen Auto begeistert. Zu plump wirkte das Heck, das mehr an den X6 als an einen 5er erinnerte. Allzu viele davon sah man deshalb in unseren Breiten nicht. Im asiatischen Raum war man indes verzückt über den Platz im Fond. In China zum Beispiel, zeugt der Platz im hinteren Fahrzeugteil von Wohlstand und Klasse. Damit sich der neue 6er jedoch auch in unseren Breitengraden gut verkauft, fährt der Gran Turismo seit Ende 2017 etwas geduckter vor. Nun gab es eine Frischzellenkur verpasst und der 6er strotz nur so von Sportlichkeit und Eleganz. Und Platz!