Menü
Christian Böhm

© Christian Böhm

Audi e-tron Sportback

Elektro soll die Zukunft sein. Bevor diese aber eintritt, muss noch einiges passieren. Audi liefert seinen Beitrag mit dem e-tron, der jetzt auch als Sportback zu haben ist.

Die Elektrifizierung von Automobilen wird in den nächsten Jahren immer wichtiger, da wir auf unsere Umwelt schauen müssen und diese Fahrzeuge ein erster Schritt in die richtige Richtung sind. Wir wissen alle, dass der Strom zurzeit noch nicht zu 100 Prozent sauber ist und die für den Bau der Batterie notwendigen Materialien unter teils fragwürdigen Umständen gewonnen werden. Es gibt noch viele Punkte, die verbessert werden müssen, aber es ist auch wichtig ein Signal zu setzen. Ob dann als Erstlingswerk ein bulliges Elektro-SUV zu bringen klug ist, sei allerdings dahingestellt. Audi wagte jedoch genau diesen Schritt und präsentierte Ende 2018 den e-tron in San Francisco – quasi im Vorgarten von Elon Musk. Doch warum muss es ausgerechnet ein SUV sein, der die Welt der Ingolstädter retten soll? Hätte nicht auch ein elektrifizierter Kleinwagen gereicht? Fragen über Fragen.