Menü

Alle neuen Coupés

Lang gezogene Silhouetten, der Verzicht auf zwei Türen und ein Schuss Sportlichkeit: Coupés sind die Topmodells unter den Automobilen.

Der Autoliebhaber muss sich vieles anhören, wenn es um die Modellbezeichnungen geht. Seit einiger Zeit wird von SUV-Coupés gesprochen, manche Hersteller gönnen ihren Stufenhecklimousinen Fließhecks und nennen diese viertürige Coupés. Sogar die zwei- beziehungsweise dreitürige Version der A-Klasse in der ersten und zweiten Generation wurde uns dazumals als sportliches Coupé verkauft. Aber der echte Kenner weiß natürlich, die wahren Coupés sind weder SUV, noch langgestreckte Limousinen. Es sind Autos, die den Herzschlag verstärken, Autos, die man gern als Poster an der Wand oder als Hintergrundbild am Smartphone betrachtet. Sie sind neben dem Cabriolet die einzige Fahrzeuggattung, die sich nicht mit Kofferraumvolumen, Vernunft und Pragmatismus herumschlagen müssen. Coupés sind Autos für Liebhaber, stilbewußte Frauen, Gentleman und VIPs, die Wert auf Design, Form und Klasse legen. Wir haben eine kleine, feine Auswahl an echten Coupés recherchiert, die es schon zu kaufen gibt, oder in Kürze zu haben sind...