Menü
Fiat

Das Sondermodell Fiat 500 Anniversario lässt mit den vom historischen Vorläufer inspirierten Karosseriefarben Riviera Grün und Sicilia Orange das Dolce-Vita-Gefühl der 1950er Jahre wieder aufleben.© Fiat

Zum 60er ein „Anniversario“

Der klassische „Cinqe“ wird heuer 60. - und das feiert Fiat mit einem entsprechenden Sondermodell.

Klar, dass Fiat aus diesem Anlass ein Sondermodell auf den Markt „wirft“. Neben optischen Anleihen aus der Gründerzeit soll der Kleine aber auch besonders günstig sein dank einer verlockenden Leasingrate. Außerdem winken vier Jahre Garantie.

Das Sondermodell Fiat 500 Anniversario lässt mit den vom historischen Vorläufer inspirierten Karosseriefarben Riviera Grün und Sicilia Orange das Dolce-Vita-Gefühl der 1950er Jahre wieder aufleben. Auch Designdetails wie Chrom-Elemente auf der Motorhaube, verchromte Abdeckkappen der Außenspiegel, historische Fiat Logos sowie das Styling der Aluräder sind eine Hommage an den Urwinzling, der eine ganze Generation motorisierte.

Auch der Innenraum nimmt Anleihen am Stil der „Swinging Sixties“ mit passenden Stoffen und in Wagnfarbe lackierter Armaturentafel. Und auch die Fußmatten bekunden die historische Verbundenheit. 1957 höchstens in Science-Fiction-Romanen vorstellbar war das hochmoderne Entertainmentsystem Uconnect, das per Touchscreen mit sieben Zoll Bildschirmdiagonale gesteuert wird und die Applikationen Apple CarPlay und Android Auto unterstützt. Zu haben als Hatchback oder Cabrio mit Stoffverdeck. Preis: ab 16.100,- Euro.

Ähnliche Artikel

Seefestspiele Mörbisch/Jerzy Bin Österreich, Auto News,

Mitsubishi in Mörbisch

Seit 2016 sind die Seefestspiele Mörbisch allzeit zuverlässig unterwegs. Denzel Eisenstadt versorgt seitdem das größte Operettenfestival der Welt mit SUV-Modellen der Drei Diamanten-Marke Mitsubishi. mehr >

Aston Martin Top-News, Auto News,

Aston Martin Valkyrie

Nun füttern uns die Engländer endlich mit handfesten Daten zum straßentauglichen Supercar. Und diese Daten haben es in sich. mehr >

Mitsubishi Modelle, Auto News,

Multimedia neu erleben

Mitsubishi bietet für sein SUV-Modell ASX ein neues Multimedia-System „Connect“ mit Bluetooth, Smartphone Zugang, integriertem CD/DVD-Player, USB-Anschluss, Apple Car Play/ Google Android Auto und TomTom Navigation. mehr >