Menü
Mazda

Mehr gibt es vorerst noch nicht zu sehen vom neuen Mazda3. © Mazda

Weltpremiere für Mazda3

Der Japaner wird ab Frühjahr 2019 als Vier- und Fünftürer am europäischen Markt erscheinen. Als erstes Mazda-Modell hat der 3er einen selbstzündenden Benziner an Bord.

Auf der diesjährigen Los Angeles Auto Show (30. November bis 9. Dezember) enthüllt Mazda die neue Generation seines kompakten Erfolgsmodells, dem 3er. Mit dem hochgesteckten Ziel, mit der Neuauflage eine neue Ära einzuleiten, wurde zunächst die Designsprache KODO neu interpretiert und soll nun den Kern japanischer Ästhetik verkörpern. Gleichzeitig wurden grundlegende Leistungsmerkmale auf ein neues Niveau gehoben. Die neue SKYACTIVE-Vehicle Architektur – eine ganzheitliche Fahrzeugplattform – nutzt etwa die natürliche Gleichgewichtsfähigkeit der Insassen, um die Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug zu intensivieren. Die neuen SKYACTIV Motoren – allen voran der innovative SKYACTIV-X, der erste Serien-Benzinmotor mit Kompressionszündung - sollen ein direktes Ansprechverhalten in jeder Fahrsituation bieten.

Die Premiere des neuen Mazda3 bildet den Auftakt für eine völlig neue Fahrzeuggeneration von Mazda. Die vierte Generation des Kompakten wird als fünftüriger Mazda3 sowie als Mazda3 Fastback mit vier Türen angeboten. Erhältlich ist er in Europa ab Frühjahr 2019.

W

Ähnliche Artikel

KTM - Victor Eleuterio Top-News,

Matthias Walkner ist Motorsportler des Jahres

Matthias Walkner wurde vom Präsidium der Austria Motorsport Federation (AMF) zum Motorsportler des Jahres 2018 gekürt. Der 32-jährige Salzburger gewann im Jänner dieses Jahres als erster Österreicher überhaupt die Motorrad-Wertung der spektakulären Rallye Dakar gewonnen. mehr >

ÖAMTC Top, Top-News,

Leichtfahrzeuge für Jugendliche

Wer 16 Jahre alt ist, mobil sein und nicht auf das Elterntaxi oder Öffis angewiesen sein möchte, greift – je nach Führerscheinklasse – meistens auf ein Moped (bis 50ccm) oder Leichtmotorrad (bis 125 ccm) zurück. Für den Winter sind diese Zweiräder jedoch semi-geeignet. Die Straßen werden zunehmend rutschiger, man ist durchgefroren und manchmal auch klitschnass wenn sich der österreichische Schneeregen mal wieder behaupten will. mehr >

Aston Martin Modelle, Top-News,

Dreckig im Nobel-Hobel

Wo könnte man ein SUV besser testen, als auf einer Rallye-Stage? Aston Martin hat genau das gemacht und den Prototyp ihres ersten SUV durch die Wälder von Wales gepeitscht. mehr >