Menü

Am Foto v.l.n.r.: Dr. Friedrich Frey - Hr. Markus Mitterbauer - Fr. Brigitta Mitterbauer - Dr. Johan van Zyl (President & CEO Toyota Motor Europe)

 

Toyota Mitterbauer räumt ab

Toyota Motor Europe kürte 46 Partner mit Top Performance in der Kundenzufriedenheit aus ganz Europa.

Auf Basis des strengen und seit der Firmengründung gültigen Toyota-Prinzips "Der Kunde zuerst", zeichnete Toyota die kundenfreundlichsten Partner aus. Die höchste Auszeichnung Toyotas für beste Kundenbetreuung, der "Ichiban European Customer Satisfaction Award", wurde in Antwerpen (Belgien) von Dr. Johan van Zyl, Präsident und CEO von Toyota Motor Europe an 45 Händler aus 33 europäischen Ländern vergeben. Die Anerkennung gilt ihrer hervorragenden Leistung bei Kundenempfehlungen sowohl im Vertrieb als auch im After Sales. Nach 2007 zählt Toyota Mitterbauer zum zweiten Mal zu den Preisträgern; das Unternehmen ist seit Beginn der Toyota Zeitrechnung in Österreich ein starker Partner von Toyota Frey Austria. Toyota Mitterbauer glänzte durch überdurchschnittliche Leistung und Betreuung sowie im Verkauf und Werkstätten-Bereich und darf nun stolz behaupten, zu den besten und beliebtesten Toyota-Partnern in ganz Europa zu zählen.

Die kundenorientierte Philosophie wurde von Dr. van Zyl während seiner Rede bei der Preisverleihung gewürdigt, bei der er den versammelten Gewinnern dankte: "Sie haben gezeigt, dass es mit wirtschaftlichem Erfolg belohnt wird, wenn man den Kunden an die erste Stelle setzt." Er fügte hinzu: "Toyota will in jedem Markt Europas die Nummer eins in der Kundenempfehlung sein. Das wichtigste Ziel ist es, überall die Nummer eins in den Herzen und Köpfen unserer Kunden zu sein."

Auch für Dr. Friedrich Frey, CEO von Toyota Frey Austria, ist der jährlich verliehene Ichiban-Award der Beweis, wie ernst Kundenzufriedenheit innerhalb der Toyota-Organisation genommen wird: "Perfektes Kundenservice ist eine der wichtigsten Säulen der Toyota-Philosophie. Wir freuen uns sehr und möchten Toyota Mitterbauer herzlich zu dieser bedeutenden Auszeichnung gratulieren." Insgesamt nahmen 2.300 europäische Einzelhändler an dem Evaluierungsprozess teil, bei dem sie auf ihre Kundenempfehlung und ihre Geschäftsleistung hin gemessen wurden. Die besten von ihnen wurden eingeladen um ihren Erfolg mit dem Toyota Motor Europe Top Management und Mitarbeitern zu feiern. Seit 2006 wird jedes Jahr die Kundenzufriedenheit unter allen europäischen TOYOTA-Händlern gemessen. "Okyakusama Ichiban" ist der japanische Ausdruck für "Der Kunde zuerst". Seit Beginn der Umfragen für den ICHIBAN-Award im Jahr 2007 konnten die europäischen TOYOTA-Partner die Zufriedenheit im Verkauf um 47,5% und im After Sales-Bereich um 40% steigern.

Ähnliche Artikel

ADAC Top-News,

Führung für Ott Tänak bei der ADAC Rallye Deutschland 2018

Vorjahressieger gewinnt spektakuläre Super Special Stage in St. Wendel mehr >

Brabus Auto News, Tuning,

BRABUS 600 Compact SUV

Das kompakte Power-SUV auf Basis Mercedes GLC 63 S mit 600 PS und 800 Nm: 0 – 100 km/h in 3,6 Sekunden und 300 km/h Vmax. Dazu: Carbon-Styling und bis zu 22 Zoll große Schmiederäder. mehr >

Top-News,

Rallye Deutschland: Citroën vor Asphalt-Comeback

Beim neunten Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft kehrt das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team in dieser Woche (16.-19. August) nach vier Schotterrallyes zurück auf festen Belag. Auf den anspruchsvollen Wertungsprüfungen der Rallye Deutschland wollen die Fahrer-Duos Craig Breen/Scott Martin und Mads Østberg/Torstein Eriksen an ihre Leistungen bei der Rallye Finnland anknüpfen. mehr >