Menü

Am Foto v.l.n.r.: Dr. Friedrich Frey - Hr. Markus Mitterbauer - Fr. Brigitta Mitterbauer - Dr. Johan van Zyl (President & CEO Toyota Motor Europe)

 

Toyota Mitterbauer räumt ab

Toyota Motor Europe kürte 46 Partner mit Top Performance in der Kundenzufriedenheit aus ganz Europa.

Auf Basis des strengen und seit der Firmengründung gültigen Toyota-Prinzips "Der Kunde zuerst", zeichnete Toyota die kundenfreundlichsten Partner aus. Die höchste Auszeichnung Toyotas für beste Kundenbetreuung, der "Ichiban European Customer Satisfaction Award", wurde in Antwerpen (Belgien) von Dr. Johan van Zyl, Präsident und CEO von Toyota Motor Europe an 45 Händler aus 33 europäischen Ländern vergeben. Die Anerkennung gilt ihrer hervorragenden Leistung bei Kundenempfehlungen sowohl im Vertrieb als auch im After Sales. Nach 2007 zählt Toyota Mitterbauer zum zweiten Mal zu den Preisträgern; das Unternehmen ist seit Beginn der Toyota Zeitrechnung in Österreich ein starker Partner von Toyota Frey Austria. Toyota Mitterbauer glänzte durch überdurchschnittliche Leistung und Betreuung sowie im Verkauf und Werkstätten-Bereich und darf nun stolz behaupten, zu den besten und beliebtesten Toyota-Partnern in ganz Europa zu zählen.

Die kundenorientierte Philosophie wurde von Dr. van Zyl während seiner Rede bei der Preisverleihung gewürdigt, bei der er den versammelten Gewinnern dankte: "Sie haben gezeigt, dass es mit wirtschaftlichem Erfolg belohnt wird, wenn man den Kunden an die erste Stelle setzt." Er fügte hinzu: "Toyota will in jedem Markt Europas die Nummer eins in der Kundenempfehlung sein. Das wichtigste Ziel ist es, überall die Nummer eins in den Herzen und Köpfen unserer Kunden zu sein."

Auch für Dr. Friedrich Frey, CEO von Toyota Frey Austria, ist der jährlich verliehene Ichiban-Award der Beweis, wie ernst Kundenzufriedenheit innerhalb der Toyota-Organisation genommen wird: "Perfektes Kundenservice ist eine der wichtigsten Säulen der Toyota-Philosophie. Wir freuen uns sehr und möchten Toyota Mitterbauer herzlich zu dieser bedeutenden Auszeichnung gratulieren." Insgesamt nahmen 2.300 europäische Einzelhändler an dem Evaluierungsprozess teil, bei dem sie auf ihre Kundenempfehlung und ihre Geschäftsleistung hin gemessen wurden. Die besten von ihnen wurden eingeladen um ihren Erfolg mit dem Toyota Motor Europe Top Management und Mitarbeitern zu feiern. Seit 2006 wird jedes Jahr die Kundenzufriedenheit unter allen europäischen TOYOTA-Händlern gemessen. "Okyakusama Ichiban" ist der japanische Ausdruck für "Der Kunde zuerst". Seit Beginn der Umfragen für den ICHIBAN-Award im Jahr 2007 konnten die europäischen TOYOTA-Partner die Zufriedenheit im Verkauf um 47,5% und im After Sales-Bereich um 40% steigern.

Ähnliche Artikel

Kolarik Top, Top-News,

Neuer Besucherrekord!

Mit 163.800 Besuchern war es die bestbesuchte Vienna Autoshow. Die Begeisterung für das Automobil scheint ungebrochen. Auch das Interesse an E-Mobilität ist deutlich gestiegen. mehr >

Top, Top-News,

SEAT beschleunigt Fahrzeugauslieferung in Österreich

Nach dem Erfolg der Pilotphase des Projekts setzt SEAT nun mit dem "Fast Lane"-Service in Österreich den nächsten Schritt. mehr >

Daniel Fessl Top-News,

GP Ice Race: Eisrennen in Zell am See eine Motorsport-Veranstaltung der Superlative

Das GP Ice Race in Zell am See (19. und 20. Januar 2019) präsentiert eine beindruckende Bandbreite von historischen und aktuellen Renn- und Rallyefahrzeugen, wie sie in dieser Vielfalt noch nie an einem Ort versammelt waren. Motorsport-Fans bietet dieses beispiellose Spektakel neben dem traditionellen Skijöring, bei dem Skiläufer von einem Auto gezogen werden, auch Motorsport-Action in vier Kategorien für Rennfahrzeuge sowie aktuelle Renn-/Rallyeautos. Die Nennliste ist mit rund 130 Teilnehmern genauso ausgebucht wie die Hotels am Veranstaltungsort in Zell am See. Derzeit sind die Wetterbedingungen ideal, die Anfahrt problemlos möglich, und die Eis-Piste ist im Top-Zustand. mehr >