Menü
LandRover

Arbeitsplatte oder Esstisch? Die mobile Küche ist allzeit bereit für ein Familienessen.© LandRover

SUV-Traumküche

SUVs sind ja bekanntlich vielseitig. Aber diese Vielseitigkeit ist wahrlich überraschend: Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations wandeln für Starkoch Jamie Oliver einen Discovery in eine On-Offraod-Küche.

Jamie Oliver kocht gerne immer und überall. Und so ein SUV vom Schlage eines Land Rover Discovery bietet erstaunlich viel Platz. Sofern sich die kreativen Köpfe der Land Rover Special Vehicle Operations um den Offroader kümmern. Die Zutaten für Jamie Olivers SUV-Küche: zum Beispiel Schongarer, Grill, Toaster, Gasherd, Eismaschine und Olivenölspender. Und selbst die Räder machen sich noch nützlich, denn an ihnen wird gebuttert – kein Scherz.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist einzigartig: Kein anderer Discovery auf der Welt hat einen Toaster in der Mittelkonsole und einen vom Nebenabtrieb in Schwung gebrachten Drehgrill. Und der Jamie- Oliver-Discovery besitzt noch eine Menge weiterer genialer Lösungen. Zum Beispiel einen im Motorraum platzierten Schongarer, Nudelmaschine, Gasherd und einen ausfahrbaren Esstisch, der zugleich als Arbeitsplatte fungiert. Selbst ein Kräuterbeet und ein Gewürzregal fehlen nicht – sie sind in den Heckfenstern untergebracht.

Jamie Oliver: „Ich stellte Land Rover vor eine gewaltige Herausforderung: Schafft die ultimative Küche auf vier Rädern! Ich hatte große Träume und habe viel verlangt. Aber das Ergebnis haut mich um. Ich habe nicht geglaubt, dass sie tatsächlich in der Lage wären, einen Schongarer neben dem Motor zu platzieren und einen Olivenölspender im Kofferraum. Aber sie haben es hingekriegt.“

David Fairbairn, Leiter der SVO-Abteilung Kundenwunschfertigung: „Wir konnten uns nicht vorstellen, dass wir einmal gebeten würden, Räder zu entwickeln, mit denen gebuttert werden kann. Aber es hat unheimlich Spaß gemacht, mit Jamie zu arbeiten und seine Visionen Realität werden zu lassen.“ Die Tricks gehen noch weiter: An Bord finden sich auch eine speziell designte Aluspüle und ein Flachbildfernseher. Und auch Gewürzschublade, Mörser und Stößel im Motor-Look und ein schicker Land Rover-Grill kamen an Bord.

Die Entwicklung und Realisierung des Traumküchen-Discovery werden übrigens in einer dreiteiligen Serie in Jamie Olivers „Food Tube“-Channel dokumentiert – der Starkoch zeigt in den Videos außerdem, wie er in und mit dem Discovery für seine Familie kocht. Die erste Folge findet sich unter:


Ähnliche Artikel

CMC-Modelcars Top-News,

CMC führt die Nation Color Project-Reihe fort

Der Bugatti T 35 ist eine Legende, die in verschiedensten Nationalfarben in Ihrer Vitrine stehen kann mehr >

e-go Auto News, Modelle,

Elektro-Ego kommt in Fahrt

Ende des Jahres kommt das elektrische Citymobil Ego Life auf den Markt. Die Produktionsstätte des Stadtwagens wurde jetzt (an einem Freitag, den 13.) offiziell eingeweiht. mehr >

Suzuki Team Austria Top-News,

Steirische Doppelerfolge im Suzuki Motorsport Cup

30 Suzuki Swift Boliden, hohe Temperaturen und steirische Doppelerfolge, das war das dritte Rennwochenende im heurigen Suzuki Motorsport Cup. mehr >