Menü
Royal Enfield

Royal Enfield, die älteste Motorradmarke der Welt mit kontinuierlicher Produktion, stellt die Classic 500 in einer limitierten "Redditch Edition" vor.© Royal Enfield

Rückkehr einer Legende

Eine Hommage an die großen Zeiten des britischen Motorradbaus: Die limitierte Royal Enfield Classic 500 Redditch Edition.

Royal Enfield, die älteste Motorradmarke der Welt mit kontinuierlicher Produktion und gleichzeitig die am stärksten wachsende Motorradmarke der Welt, stellt die beliebte Classic 500 in einer limitierten "Redditch Edition" vor. Das Sondermodell in den Farben "Redditch Red", "Redditch Green" und "Redditch Blue" wurde von den Farbschemata der 1950er-Jahre inspiriert, einer Zeit, in der sich der britische Motorradbau in seiner Blütezeit befand und Royal Enfield-Motorräder an ihrem Geburtsort in Redditch, UK, produziert wurden.

1898 begann "Royal Enfield" Motorfahrzeuge zu produzieren und bereits 1901 wurde in Redditch das erste Royal Enfield-Motorrad hergestellt. 50 Jahre später würdigt Royal Enfield die 15 Meilen südlich von Birmingham gelegene Stadt, die über sieben Jahrzehnte lang Produktionsstandort war, mit der Classic 500 "Redditch Edition".

Neben den typischen Farben der 1950er-Jahre tragen die Modelle dieser exklusiven Sonderserie das berühmte Redditch-Monogramm, das 1939 erstmals auf der "Royal Baby" verwendet wurde, einem 2-Takt-Motorrad, aus dem später der "Flying Flea" hervorging, jenes berühmte Motorrad, das die britische Armee im 2. Weltkrieg mit Fallschirmen hinter den feindlichen Linien abgeworfen wurde, um den Fallschirmjägern eine schnelle Fortbewegung im Hinterland zu ermöglichen.

www.royal-enfield.info/ und royalenfield.com/redditch

Ähnliche Artikel

Seefestspiele Mörbisch/Jerzy Bin Österreich, Auto News,

Mitsubishi in Mörbisch

Seit 2016 sind die Seefestspiele Mörbisch allzeit zuverlässig unterwegs. Denzel Eisenstadt versorgt seitdem das größte Operettenfestival der Welt mit SUV-Modellen der Drei Diamanten-Marke Mitsubishi. mehr >

Aston Martin Top-News, Auto News,

Aston Martin Valkyrie

Nun füttern uns die Engländer endlich mit handfesten Daten zum straßentauglichen Supercar. Und diese Daten haben es in sich. mehr >

Chopard Lifestyle, Auto News,

Superfast Power Control Porsche 919 HF Edition

Chopard, seit Saisonbeginn 2014 „Official Timing Partner des Porsche Motorsport LMP1 Teams“ von Porsche Motorsport, stand dem deutschen Rennstall 2017 erneut zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans zur Seite - natürlich mit der passenden Uhr. mehr >