Menü
Royal Enfield

Royal Enfield, die älteste Motorradmarke der Welt mit kontinuierlicher Produktion, stellt die Classic 500 in einer limitierten "Redditch Edition" vor.© Royal Enfield

Rückkehr einer Legende

Eine Hommage an die großen Zeiten des britischen Motorradbaus: Die limitierte Royal Enfield Classic 500 Redditch Edition.

Royal Enfield, die älteste Motorradmarke der Welt mit kontinuierlicher Produktion und gleichzeitig die am stärksten wachsende Motorradmarke der Welt, stellt die beliebte Classic 500 in einer limitierten "Redditch Edition" vor. Das Sondermodell in den Farben "Redditch Red", "Redditch Green" und "Redditch Blue" wurde von den Farbschemata der 1950er-Jahre inspiriert, einer Zeit, in der sich der britische Motorradbau in seiner Blütezeit befand und Royal Enfield-Motorräder an ihrem Geburtsort in Redditch, UK, produziert wurden.

1898 begann "Royal Enfield" Motorfahrzeuge zu produzieren und bereits 1901 wurde in Redditch das erste Royal Enfield-Motorrad hergestellt. 50 Jahre später würdigt Royal Enfield die 15 Meilen südlich von Birmingham gelegene Stadt, die über sieben Jahrzehnte lang Produktionsstandort war, mit der Classic 500 "Redditch Edition".

Neben den typischen Farben der 1950er-Jahre tragen die Modelle dieser exklusiven Sonderserie das berühmte Redditch-Monogramm, das 1939 erstmals auf der "Royal Baby" verwendet wurde, einem 2-Takt-Motorrad, aus dem später der "Flying Flea" hervorging, jenes berühmte Motorrad, das die britische Armee im 2. Weltkrieg mit Fallschirmen hinter den feindlichen Linien abgeworfen wurde, um den Fallschirmjägern eine schnelle Fortbewegung im Hinterland zu ermöglichen.

www.royal-enfield.info/ und royalenfield.com/redditch

Ähnliche Artikel

CMC Modelcars Lifestyle, Auto News,

Modellauto der Extraklasse

Traumerfüllung: CMC Talbot-Lago Coupé T150 C-SS Figoni & Falaschi "Teardrop", 1937-39. mehr >

Conrad Lifestyle, Auto News,

Kino-Feeling auf der Rückbank

Ganz bequem im Auto Filme schauen und Spiele spielen ohne starren Nacken? Mit der Kfz-Kopfstützen-Tablet-Halterung von renkforce ist das kein Problem und Langeweile auf der Rückbank ist eine Sache von gestern. mehr >

Audi Top-News, Auto News,

Mit 1.000,- Euro in die Zukunft

Das erste vollelektrische Gefährt – natürlich ein SUV – ist ab sofort vorbestellbar. Mit 1.000,- Euro Anzahlung ist man dabei – den Kaufpreis selbst verrät Audi aber noch nicht. mehr >