Menü

INFINITI QX-Inspiration - Ein SUV für die Ära der elektrischen Mobilität

Als Ausblick auf die elektrifizierte Zukunft der Marke wird INFINITI diesen Monat auf der North American International Auto Show 2019 sein neues QX Inspiration-Konzept vorstellen.

Der QX Inspiration steht stellvertretend für die Pläne seitens INFINITI für elektrifizierte Hochleistungs-Fahrzeuge in Zukunft. Er vermittelt hohes Vertrauen in die Reichweite elektrifizierter Fahrzeuge und gleichzeitig bedeutet seine Formgebung eine neue Ära für das INFINITI-Design, das in dieser Form erst durch die Verwendung dieser neuen Antriebs-Technologie ermöglicht wurde. Mit seiner erkennbaren japanischen DNA, zeigt der QX Inspiration dank seiner erfrischenden Formensprache die Kraft und den Charakter aller zukünftigen elektrifizierten Fahrzeuge der Marke.

Die Entwicklung neuer Plattformen für Elektrofahrzeuge ermöglicht die Gestaltung geräumiger, loungeähnlicher Innenräume. Im Falle des QX Inspiration wurde dabei der Fahrzeug-Innenraum handgefertigt, mit traditionellen Techniken und einer Auswahl an Materialien, die von einer subtilen japanischen Sinnlichkeit inspiriert wurden. Der gesamte Innenraum folgt dem japanischen Prinzip von Gastfreundschaft "omotenashi". Sie schafft eine einladende Umgebung, unterstützt den Fahrer in jeder Hinsicht und vernetzt die Insassen mit der sie umgebenden Welt.

"Der QX Inspiration ist der Beginn einer neuen Ära für INFINITI und zeigt, wo wir mit der Marke hin wollen. Neue Technologien haben uns die Möglichkeit gegeben, unsere Designphilosophie weiterzuentwickeln. Das neue Fahrzeug vermittelt zugleich die "souveräne Kraft" als wesentlichen Bestandteils unseres Markenkerns", so Karim Habib, Executive Design Director, INFINITI.

Ähnliche Artikel

Maserati Top-News,

Snow Polo World Cup in Kitzbühel

Auf ein exklusives und spektakuläres Wintersporterlebnis dürfen sich Fans kommendes Wochenende in Kitzbühel freuen, wenn internationale Top-Poloteams im Schnee gegeneinander antreten. mehr >

Audi AG Top-News,

Mehr Power in der DTM

Dank neuer Reglements verspricht die DTM-Saison 2019 mehr Spannung denn je. mehr >

Kolarik Top, Top-News,

Neuer Besucherrekord!

Mit 163.800 Besuchern war es die bestbesuchte Vienna Autoshow. Die Begeisterung für das Automobil scheint ungebrochen. Auch das Interesse an E-Mobilität ist deutlich gestiegen. mehr >