Menü
Hyundai

Das Rockstar Energy Moab Extreme Off-Roader Santa Fe Concept.© Hyundai

Der Hyundai Santa Fe kann auch wild

Vom SUV zum Offroader: Der Rockstar Energy Moab Extreme Off-Roader auf Basis des Hyundai Santa Fe. Das Gelände-Gefährt wurde im US-Bundesstaat Utah getestet.

Hyundai Motor America hatte für die SEMA 2017 in Las Vegas zusammen mit dem amerikanischen Energydrink-Hersteller Rockstar aus dem braven SUV Hyundai Santa Fe ein wildes Konzeptfahrzeug entwickelt, das die Offroad-Fähigkeiten des SUV auf die Spitze treibt: den Rockstar Energy Moab Extreme Off-Roader. Das Gelände-Gefährt wurde im US-Bundesstaat Utah getestet.

Mit einigen technischen Änderungen wurde das Rockstar Energy Moab Extreme Off-Roader Santa Fe Konzept Fahrzeug an das besonders anspruchsvolle Terrain angepasst. Dazu gehören ein Gewindefahrwerk von King für mehr Bodenfreiheit, eine Magna-Flow-Auspuffanlage, R1-Concept-Bremsen mit sechs Kolben-Festsätteln vorn und vier hinten, eine Lachgas-Einspritzung von Nitrous Express zur Leistungssteigerung und 17-Zoll-Räder von Machete mit Baja MTZ Offroad-Reifen in der Dimension 35x12.50 R17 von Mickey Thompson. (ampnet/Sm)

Ähnliche Artikel

redbullracing Top-News,

Der Bulle ist aus dem Käfig

Mit coolem Design und neuem Halo-System ist der RB14 der erste Rennwagen der 2018er Saison, der schon auf Asphalt war. mehr >

OMV Top-News,

OMV MaxxMotion Performance Diesel – mit Austria Gütezeichen

OMV MaxxMotion Performance Diesel: Einziger Kraftstoff in Österreich mit Austria Gütezeichen mehr >

Hyundai Top-News,

Hyundai i30 Fastback und Kona mit dem iF Design Award ausgezeichnet

Der iF Design Award ist einer der renommiertesten Designpreise überhaupt mehr >