Menü
Hyundai

Das Rockstar Energy Moab Extreme Off-Roader Santa Fe Concept.© Hyundai

Der Hyundai Santa Fe kann auch wild

Vom SUV zum Offroader: Der Rockstar Energy Moab Extreme Off-Roader auf Basis des Hyundai Santa Fe. Das Gelände-Gefährt wurde im US-Bundesstaat Utah getestet.

Hyundai Motor America hatte für die SEMA 2017 in Las Vegas zusammen mit dem amerikanischen Energydrink-Hersteller Rockstar aus dem braven SUV Hyundai Santa Fe ein wildes Konzeptfahrzeug entwickelt, das die Offroad-Fähigkeiten des SUV auf die Spitze treibt: den Rockstar Energy Moab Extreme Off-Roader. Das Gelände-Gefährt wurde im US-Bundesstaat Utah getestet.

Mit einigen technischen Änderungen wurde das Rockstar Energy Moab Extreme Off-Roader Santa Fe Konzept Fahrzeug an das besonders anspruchsvolle Terrain angepasst. Dazu gehören ein Gewindefahrwerk von King für mehr Bodenfreiheit, eine Magna-Flow-Auspuffanlage, R1-Concept-Bremsen mit sechs Kolben-Festsätteln vorn und vier hinten, eine Lachgas-Einspritzung von Nitrous Express zur Leistungssteigerung und 17-Zoll-Räder von Machete mit Baja MTZ Offroad-Reifen in der Dimension 35x12.50 R17 von Mickey Thompson. (ampnet/Sm)

Ähnliche Artikel

KTM - Victor Eleuterio Top-News,

Matthias Walkner ist Motorsportler des Jahres

Matthias Walkner wurde vom Präsidium der Austria Motorsport Federation (AMF) zum Motorsportler des Jahres 2018 gekürt. Der 32-jährige Salzburger gewann im Jänner dieses Jahres als erster Österreicher überhaupt die Motorrad-Wertung der spektakulären Rallye Dakar gewonnen. mehr >

ÖAMTC Top, Top-News,

Leichtfahrzeuge für Jugendliche

Wer 16 Jahre alt ist, mobil sein und nicht auf das Elterntaxi oder Öffis angewiesen sein möchte, greift – je nach Führerscheinklasse – meistens auf ein Moped (bis 50ccm) oder Leichtmotorrad (bis 125 ccm) zurück. Für den Winter sind diese Zweiräder jedoch semi-geeignet. Die Straßen werden zunehmend rutschiger, man ist durchgefroren und manchmal auch klitschnass wenn sich der österreichische Schneeregen mal wieder behaupten will. mehr >

Aston Martin Modelle, Top-News,

Dreckig im Nobel-Hobel

Wo könnte man ein SUV besser testen, als auf einer Rallye-Stage? Aston Martin hat genau das gemacht und den Prototyp ihres ersten SUV durch die Wälder von Wales gepeitscht. mehr >