Menü
Tesla

Cleaner geht nicht - der Innenraum des Model3 ist eine Kampfansage an die Premium-Konkurrenz. So radikal traut sich sonst niemand Cockpits zu gestalten.© Tesla

Amerika feiert seinen Superstar

Jubel wie bei einem Popkonzert und dann... betritt Tesla-Firmenchef Elon Musk die Bühne. Hinter ihm steht das neue Model 3 und 30 glückliche Besitzer können schon damit lautlos fahren.

Der endgültige Durchbruch?

Bis zu 500.000 Einheiten sollen im kommenden Jahr vom Band rollen. Die ersten Exemplare wurden aber durchwegs an Werksangehörige ausgeliefert. Das is schlau, denn eventuelle Kinderkrankheiten können so ohne viel Aufsehen noch ausgemerzt werden. Das Model 3 könnte für Tesla aber der endgültige Durchbruch bedeuten. 500.000 Vorbestellungen soll es bereits geben und das wird keinesfalls die Verkaufsgrenze sein.

Kleiner Basispreis?

Für 35.000 Dollar bietet Tesla das Model 3 an. Der Basis-Akkus soll 350 Kilometer Reichweite ermöglichen und auf Tempo 100 sprintet der 1,6 Tonner in runden 6 Sekunden.

Und die Extras?

Um 9.000,- Dollar winkt ein Batteriesatz mit 500 Kilometern Reichweite. Dazu bietet man Ledersitze, Glasdach und 19-Zöller an. Das Innere ist allerdings eine Kampfansage an die Premium-Konkurrenz: cleaner geht kaum. Nur ein Bildschirm. Wir sind gespannt.

Anbei das Video der Vorstellung

Ähnliche Artikel

Porsche Holding Salzburg Auto News, Top-News,

2017: Erneutes Spitzenjahr für die Porsche Holding Salzburg

Das Jahr 2017 ist für die Porsche Holding Salzburg (PHS) außerordentlich gut verlaufen.
 Der neue Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Holding Salzburg, Dr. Hans Peter Schützinger, präsentiert die vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2017. mehr >

Semperit Top, Top-News, Auto News,

Semperit: 111 Jahre Winterreifen

In der kalten Jahreszeit gehören Winterreifen ans Fahrzeug, um sicher unterwegs zu sein. Zudem gilt in Österreich die situative Winterreifenpflicht von 1. November bis 15. April. Ein absoluter Spezialist in Sachen Winterreifen ist Semperit, denn die Österreichische Reifenmarke feiert heuer den 111. Geburtstag. mehr >

Abt Sportsline Tuning, Auto News,

„Smart” your engines

Kraft oder Köpfchen? Die modernen Leistungssteigerungen von Abt Sportsline bieten beides, denn die neuen Abt-Steuergeräte der dritten Generation verfügen serienmäßig über den Abt Power Monitor designed by PACE. mehr >